Ist Absinth noch immer illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist seit einigen Jahren wieder erlaubt. Allerdings enthält er deutlich weniger Thujon (aus dem Wermut).

Lies mal: http://www.raffiniert.ch/gabsinth.html

0

Der ursprüngliche Absinth wird immer noch illegal sein, bzw. wirds den garnicht mehr geben. Da waren Halluzinogene drin. Aber der Absinth von heut ist ja einfach nur starker Schnaps

Nein. Es waren Verunreinigungen im Alkohol der für die Produktion verwendet wurde. Da es 1860 zu einer Reblaus Plage kam, verwendeten viele Hersteller statt des immer teurer werdenden Weinalkohols als alternative Industriealkohol. Doch aufgrund der unausgereiften Technologie von damals, enthielt dieser Methylalkohol (Methanol) welches schwere Folgen für den menschlichen Körper bewirkt.