Ist Absinth in Kombination mit Tabletten gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich mir deine unten stehende Antwort so ansehen, dann frage ich mich warum du überhaupt fragst?

Alkohol und Tabletten? Wenn es nicht anders im Beipackzettel steht, dann nicht. Es ist egal ob du Alk verträgst oder nicht. Aber du hast anscheinend keine Ahnung was ggf. eine Kombination von beiden daneben laufen kann. Aber bei deiner Einstellung ist das vielleicht auch egal. Prost.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist immer gefährlich in Verbindung mit Tabletten! Lass die Finger davon!

Auch Absinthe ist da keine Ausnahme!

Kommentar von DarkFlippst3r
12.06.2014, 20:05

Normaler Alkohol macht mir eigentlich so nichts aus also Whiskey usw kann ich beruhigt trinken ohne mir sorgen machen zu müssen. Ist das bei höherpronzentigem anders?

0

Hallo !

Ich würde es mit dem Alkohol auf jeden Fall bleiben lassen. Folgendes habe ich im Internet gefunden -->

Medikinet + Alkohol -->

Sie bzw. Ihr Kind dürfen während der Einnahme dieses Arzneimittels keinen Alkohol trinken, weil Alkohol die Nebenwirkungen dieses Arzneimittels verschlimmern kann. Denken Sie daran, dass einige Nahrungsmittel und Medikamente Alkohol enthalten.

Risperidon + Alkohol -->

sollten Sie auf Alkohol verzichten,da durch Alkohol die Wirkung von Risperidon in nicht vorhersehbarer Weise verändert und verstärkt werden kann.

Risperdal + Alkohol -->

Allerdings sollten Risperdal 1 mg Filmtabletten nicht gleichzeitig mit dem Alkohol konsumiert werden.

Fluoxetin + Alkohol -->

Während der Behandlung mit dem Antidepressivum sollte auf Alkohol verzichtet werden, da die Alkoholwirkung ansonsten verstärkt werden kann.

LG Spielkamerad

Kommentar von DarkFlippst3r
12.06.2014, 20:23

Dankeschön :) Besser ich trinke nix :D

1

Ja, es ist gefährlich. Medikamente nie mit Tabletten einnehmen!

Was möchtest Du wissen?