Ist Abschiednehmen was schönes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja... Jenachdem... In den meisten Fällen nicht. Allgemein ist es schwer sich von Leuten zu verabschieden. Beispiel wenn deine/dein aller beste/bester Freundin/Freund 600km weit weg ziehen muss weil sie ein neues Haus gefunden haben ist es doch auch sehr schwer sich zu verabschieden.... Und außerdem noch traurig.... Oder wenn eine wichtige Person stirbt... Meine Ur-Oma hatte zum Beispiel sehr schlimme Krankheiten und sie hatte daran leiden müssen, es war zwar sehr schwer sich von ihr zu verabschieden aber gleich zeitig wollte man auch nicht das sie weiter leidet....

Also in den normalsten Fällen ist es eigentlich sehr traurig sich von jemand zu verabschieden und schön ist es dann nicht wirklich :/

ich hoffe ich konnte dir helfen ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von manchen ist der Abschied etwas schönes, in der Regel ging dann aber etwas Unschönes voraus. Trennung hat daher immer etwas nicht ganz so schönes an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich sage nein weil mir fällt sowas immer verdammt schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, manchmal ja, aber meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man es sieht in vielen Kulturen sieht man es als was schönes an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an von was/wem, welche Beziehung man zu ihm/ihr/dem Gegenstand hatte, unter welchen Umständen es geschieht und was man generell für ein typ ist.
Kann mal so und mal so sein:)
MfG, Valentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?