Ist Abitur schwer?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Es zu bekommen, womit sich hier manche brüsten, ist ja auch nicht schwer, ein Schnitt von 3,9 reicht ja auch um es zu bekommen. Aber auf solche Leute sollte man nicht hören, außer wenn man es selbst nur bestehen will. Man sollte nur auf die Leute hören, die mit ähnlicher Intelligenz versucht haben, das gleiche Resultat zu erreichen, wie man sich auch selber zum Ziel gesetzt hat, nur so ist eine realistische Einschätzung des Abiturs möglich.

Quelle: http://abitur.de.nu/

Im Prizip nein. Das Abitur steht hierzulande lediglich für eine gute "Allgemeinbildung" und ist/sollte damit für jeden schaffbar sein, der ein einigermaßen klares Hirn hat. Man sagt ja auch oft, das Abitur wird einem hinterher geschmissen.

Schaffbar ist es oftmals dann nicht, wenn man sich erst müßig von der Hauptschule/Realschule hoch arbeiten muß und somit das Abitur auf Umwegen machen muß, wo viel Stoff dazwischen fehlt und man da in kurzer Zeit nicht mehr nachkommt.

Deswegen empfiehlt es sich auch oft, das Abitur eben später in einer Abendschule oder Fernkurs nachzuholen, wenn man mehr Ruhe hat.

Saarland60 18.06.2011, 20:18

Das Abitur steht hierzulande lediglich für eine gute "Allgemeinbildung" und ist/sollte damit für jeden schaffbar sein, der ein einigermaßen klares Hirn hat.

Du hast offenbar kein Abitur.

0

Naja sehr stressig...Kommt auch größtenteils auf dein ziel an. Wenn du einfach nur bestehen willst, dann geht's noch, aber wenn du eine 1 vor dem komma haben willst und genau weißt es geht um den Rest deines lebens, dann ist es schon schwer und stressig.

Kuckst Du > ARD > BR > Telekolleg. Läuft nur während der normalen Schulzeit.

Na klar , denn " umsonst" gibt es die allgem. Hochschulreife nicht.

Abitur ist ja von der 12 - 13 Klasse. Wenn du immer lernst etc also fleißig bist, ist es nicht schwierig. Wenn du von Natur aus nicht sehr intelligent bist und dann auch noch faul ist es eindeutig schwer

Kommt drauf an wo man es macht, aber so man auch nur ein quentchen Schlauigkeit in der Rübe hat; nein.

botanicus 18.06.2011, 21:06

Quäntchen. Kommt von Quantum.

0

Es ist ja für die 'Interligenteren' Leute unter uns. Also ganz einfach

wenn man dafür fleißig lernt ist es nicht schwer

Nicht für alle ! Aber lernen, lernen , lernen ------- nur so geht``s

Nein, höchstens schwierig.

Nicht wenn du übst.

Ja, und weil du schon so fragst. Du brauchst kein Abitur.

kommt drauf an für wen. Ich hab nix gelernt und habs bekommen.

DrSagan 18.06.2011, 20:10

Geht mir auch so. So muss es sein ;-)

0

in österreich nicht ;)

Was möchtest Du wissen?