Ist Abitur per Fernstudium zu empfehlen?

12 Antworten

ich würde auch sagen, es kommt auf deine persönliche situation an, ein fernstudium ist dann sinnvoll, wenn du nebenbei arbeitest und dir deine (lern-)zeit flexibel einteilen möchtest. einen guten überblick über die abitur-fernkurse bietet: http://www.fernstudium-abitur.com

Es ist zu schaffen; kommt ganz auf Deinen Willen an. Ich hab mein externes Abitur ganz allein gemacht; per Fernabi ist das noch ein wenig leichter, weil Du mehr angeleitet wirst. Ich hab's geschafft, also kannst Du's erst recht. Mehr Infos zum Fernabitur: http://infos.portal-fernstudium.de/abschluesse-fernschule/externes-abitur-fernabitur-bzw.-hochschulreife.html

Also wenn du beruflich stark eingespannt bist, dann ist das Abitur im Fernstudium in jedem Fall eine gute Sache. Mehr Informationen dazu hab ich hier gefunden: http://abiturfernstudium.net/

Abitur oder Realschule per Fernstudium? Erfahrungen, gut oder Abzocke?

Wie teuer und wie soll sowas ohne Lehrer funktionieren? ???

...zur Frage

Ist jemand bei der Ferschule Sgd in Darmstadt oder hat dort sein Abitur per Fernstudium gemacht Erfa

Ich möchte mich nächsten Monat an der Fernschule Sgd in Darmstadt anmelden bloss weiss ich nicht wie das dort abläuft wenn man dort nachfrägt sagen die einem ja nichts konkrettes wie das mit den Schulgebühren, Prüfungsgebühren,Seminaren ist etc Hat jeman schon sein abitur bei der Sgd gemacht oder macht es jemand im moment und hat Erfahrung dann bitte meldet euch bei mir brauche dringen Erfahrungsberichte da das ja nicht gerade billig ist mit 136 Euro monatlich. Lohnt das sich überhaupt? Und fallen noch sonstige Gebühren an ?

...zur Frage

In Japan das Abitur nachholen?

Habe die Möglichkeit für 5 Jahre nach Japan zu ziehen. Dort würde ich auf der Army Base leben und sozusagen "abhängig" von meinem Freund sein, da ich als Deutsche etc dort ganz hinten anstehe. Ich bin momentan im 2. Lehrjahr als Personaldienstleistungskauffrau und würde alles stehen und liegen lassen(da mir die Ausbildung eh nicht gefällt) wenn ich Sicherheit im Hinblick auf Schule/ Lernen und Arbeit habe. Kann mir jemand Tipps geben? Ich würde auch gern zu einem Beratungsgespräch gehen, in Mainz/Wiesbaden und Umgebung, kennt jemand etwas passendes? Kurz was über mich: Ich bin 20, 1996 geb. Realschulabschluss Würde dort auch das Abitur nachholen und ein Studium (Beides fern?) Ich liebe Musik, Gesang, Instrumente(Kann noch keins spielen) Sprache: Englisch, Französisch Auch offen für jegliche neue Sprachen Ich liebe Sprachen! Fotografie, Bildbearbeitung, Videos Sport, Joggen, Yoga Philosophie, Bücher, Buddhism

Ich freue mich, bin offen für alle Ideen und jegliche Art von Tip und Hilfe.

Danke !!

...zur Frage

Abi im Fernstudium, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

ich habe vor drei Jahren in der elften Klasse am Gymnasium in München mein Abitur abgebrochen und bin ein halbes Jahr nach Amerika gegangen.

Jetzt möchte ich mein Abitur im Fernstudium nachholen, um Maschinenbau zu studieren.

Meine Fragen sind, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Wie läuft das mit den Prüfungen ab?

Die Agenturen, die das Abi als Fernstudium anbieten sind fast alle im norddeutschen Raum. Weiß jemand, ob das dann für die Abiturprüfung in München überhaupt passt, also ob die Anforderungen gleich sind?

Vielen Dank,
Dave

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?