Ist Abitur per Fernstudium zu empfehlen?

12 Antworten

Es ist zu schaffen; kommt ganz auf Deinen Willen an. Ich hab mein externes Abitur ganz allein gemacht; per Fernabi ist das noch ein wenig leichter, weil Du mehr angeleitet wirst. Ich hab's geschafft, also kannst Du's erst recht. Mehr Infos zum Fernabitur: http://infos.portal-fernstudium.de/abschluesse-fernschule/externes-abitur-fernabitur-bzw.-hochschulreife.html

Das kommt darauf an, was für ein Lerntyp Du bist. Kannst Du Dich gut selbst motivieren (über einen langen Zeitraum) und organisieren? Kannst Du gut aus vorwiegend schriftlichen Unterlagen lernen? - Dann kann ein Fernstudium das richtige für Dich sein.

Ansonsten könnte auch eine Abendschule für Dich in Frage kommen. Da hast Du dann mehr Präsenzunterricht, bist aber auch nicht ganz so flexibel.

Viele Grüße Markus

ich würde auch sagen, es kommt auf deine persönliche situation an, ein fernstudium ist dann sinnvoll, wenn du nebenbei arbeitest und dir deine (lern-)zeit flexibel einteilen möchtest. einen guten überblick über die abitur-fernkurse bietet: http://www.fernstudium-abitur.com

Was möchtest Du wissen?