ist Abitur für Erzieher notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Hessen benötigt man mindestens einen Realschulabschluss. Finde das allgemein für den Beruf vollkommen ausreichend. Ich meine: Die Kinder verstehen dan nim Endeffekt eh nichts von Stochastik, Vektor Berechnung etc. :-)

sehe ich auch so... ich komme auch ursprünglich aus hessen allerdings möchte ich da nicht bleiben...

0

In NRW braucht man min. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Fachabitur um die Erzieherausbildung machen zu können.

Okay.. danke :)

0

Da die Ausbildung zum Erzieher in der Regel kein Studium ist, braucht man auch kein Abitur.

Braucht man für den Beruf Automobilkaufmann ABI?

Ich bin an dem Beruf des Automobilkaufmannes/ der Automobilkauffrau interessiert und wollte halt wissen ob man für diesen Beruf ein Abitur unbedingt braucht ?

...zur Frage

Voraussetzungen einer Erzieher Ausbildung?

Hallo wie oben schon erwähnt will ich wissen was die Voraussetzungen einer Erzieher Ausbildung in NRW ist.

Mit Abitur kann man direkt anfangen! Mit Fachabitur in anderen Fachgebiet geht das dann auch ? Mit mittlere Reife ? Muss man erst ne Ausbildung als Kinderpfleger machen wo man dann mittlere Reife nochmal erwürbt oder kann man die Ausbildung direkt beginnen? Muss man ein Praktikum vorher machen ? LG Tobs100

...zur Frage

Abitur für den Beruf Erzieher/in?

Brauche dringend Hilfe muss jetzt bald ein Praktikum machen wofür man später Abitur braucht und möchte gerne in den Kindergarten. Nur weiss ich nicht genau ob man als Erzieherin Abitur braucht. Hab auch im Internet geguckt aber hab keine richtige anwort gelesen und teilweise sind auch die antworten knapp 8 Jahre alt. Kann mir jemand von euch helfen es ist wirklich dringen ...

...zur Frage

Welchen abschluss braucht man bei der Polizei?

welchen braucht man ? haupt,real, oder abitur ?

...zur Frage

Kann das Anerkennungsjahr für Erzieher erlassen werden?

Ich habe Abitur, ein abgeschlossenes Hochschulstudium, drei eigene Kinder, arbeite seit fünf Jahren im erziehrischen Bereich und habe nun die Externenprüfung zur Erzieherin bestanden. Muss ich das Anerkennungspraktikum absolvieren oder kann es mir unter diesen Voraussetzungen (vom Regierungspräsidenten?) erlassen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?