ist Abitur für Erzieher notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Hessen benötigt man mindestens einen Realschulabschluss. Finde das allgemein für den Beruf vollkommen ausreichend. Ich meine: Die Kinder verstehen dan nim Endeffekt eh nichts von Stochastik, Vektor Berechnung etc. :-)

sehe ich auch so... ich komme auch ursprünglich aus hessen allerdings möchte ich da nicht bleiben...

0

In NRW braucht man min. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Fachabitur um die Erzieherausbildung machen zu können.

Da die Ausbildung zum Erzieher in der Regel kein Studium ist, braucht man auch kein Abitur.