Ist abgelaufenes Backaroma gifitig?

3 Antworten

Nein da passiert nix :)

Ich glaube nicht, dass "Rum-Aroma" wirklich schlecht werden kann. Vor allem bekommt man von so einer Dosis sicher keine Lebensmittelvergiftung.

Mit dem Bittermandel-Aroma hast du es sicher übertrieben.
Wenn ich z.B. ein ganzes Blech Bananenkuchen mache, dann nehme ich für die Creme etwa 1/4 so eines Fläschchens (im Höchstfall ein Drittel).

Ürgh.

Schmeiss das Ding weg !

Bittermandelaroma kann man nicht einfach mal mit Sahne kaschieren, dass ist schon ziemlich intensiv...und man verwendet im Normalfall 5-8 Tropfen davon.

Und das das abgelaufene Rumaroma...also ich bin da grundsätzlich nicht so pingelig, aber wenn ihr das schon Jahre lagert und es ranzig gerochen hat...

Giftig nicht, aber lecker ist sicher was anderes !