Ist "Aber der Herr ist mein Schutz, mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht" ein guter taufspruch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn Dir dieser Spruch etwas bedeutet, ist er gut.

Vielleicht kannst Du Dich auch mal in Deiner Familie umhören, ob es nicht einen Spruch mit Tradition gibt. Bei uns zum Beispiel ist das "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen." Damit wurden meine Großeltern getraut, meine Mutter und ihre beiden Geschwister wurden damit konfirmiert, meine Tante wurde damit getraut, ich wurde damit konfirmiert,... und das hat zwar nichts mit meiner Familie zu tun, aber selbst die Kirchenglocken bei uns im Ort heißen "Glaube", "Hoffnung" und "Liebe". Ich finde das schön, und vielleicht gibt es bei euch ja auch so einen Spruch mit Tradition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?