ist 9live betrug?

22 Antworten

Vorsicht! 80% von dem was du im TV sieht ist nur reine Unterhaltung und hat mit dem echten Leben fast nichts zu tun. Sehr viel ist Betrug und reine Verarschung. Informiere dich über die Welt durch eigenes Nachdenken. Melde dich bei maxnews@mailstar.net an. Dort gibt es interessante Infos die in keiner Zeitung stehen und schon gar nicht im TV gezeigt werden. Glaube nur einen kleinen Teil von dem was man dir einhämmern will - denke selbst. Es macht Denkarbeit, aber auch sehr viel Spass, mehr zu wissen als der normale BILD-Leser.

ja es war Betrug. zb wenn man Tiere oder Zahlen zählen(addieren) sollte dann musste man auch rückwärts lesen oder getrennte Wörter zusammensetzen. römische zahlen lesen usw. bei Wörtern die mit über Tennis usw begannen hatten sie Lösungen auf die niemand kommen würde. auch bei nennen sie Tiere mit.. war das so. sie sagten der Hot button lässt bei Zufall Anrufer durch dabei bestimmte der Redakteur wenn ein Anrufer durchkam. manchmal sagten sie sogar bei richtigen Antworten sie wären falsch. einmal sollte jemand sehr viel Gewinnen wenn auf dem Abreißkalender sein Geburtstag kam. es kam nach dem Abreißen der 31 Juni auf dem Kalender aber den gibt es gar nicht. auch haben sie die Lösungswege beim Zählen sie alle.... nie gesagt. oft haben sie auch Anrufer die mit sehr großer Sicherheit zum Sender gehörten öfter durchkommen lassen damit mehr Leute anrufen. kam mal in einer Kritiksendung über diesen Sender. angeschaut habe ich ihn nur selten und wenn dann nur kurz

ich geh davon aus das wenn man gewonnen hat das man das Geld auch bekommt. 9Live versucht aber mit unseriöses Methoden zuschauer zum anrufen zu bringen und lässt stundenlang kein anrufer durch. Bisheriger Rekord über 14 Stunden. Dies geschieht durch zeitdruck, irreführung bei der Lösung des rätsel. wenn einer durchkommt wird dem Zuschauer kleingeld 10-20€ versprochen oder Gratisanrufe was einen dazu bringt mehrfach anzurufen. Manche zuschauer beschweren sich auch das sie dabei einfach aus der Leitung geworfen worden sind. Früher gab es die unverschämtesten Rechen/-Zählspiele wo 9live den lösungsweg immer wieder verändert hat. Besonders bei unlösbaren spielen wird mit viel geld gelockt. Heute sind es die unlösbaren abgeklebten Wörter die angeblich im duden stehen sollen und die man selbst über Google kaum findet.

Was möchtest Du wissen?