Ist 99cm also 39 Zoll für einen Fernseher im Kinderzimmer groß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Abstand Fernseher zum Sitzbereich ist ausschlaggebend. http://wp1128537.server-he.de/k_fernsehen/distanz_minimal.htm Sicherlich wäre der Fernseher schon zu gross.

deletedname 23.02.2014, 12:07

Früher sagte man, dass der Abstand 3 mal so weit sein muss wie die Seitenhalbierende, heute sind es aber nur noch 2 mal, weil die Fernseher viel schärfer geworden sind und somit ist es möglich viel näher dran zu sitzen. Das heißt in diesem Fall das der Abstand zwischen Beobachter und Fernseher mindestens 2 m betragen muss, was in einem Kinderzimmer dann doch zu realisieren ist.

0

Ich finde Fernseher in Kinderzimmern generell nicht besonders gut. Die Kinder sollen darin schlafen, ihre Hausaufgaben machen und spielen. Unkontrolliertes Fernsehen halte ich bis zu einem gewissen Alter für sehr bedenklich, grad jüngere Kinder sollten nie allein vor dem Fernseher sitzen, nur ausgewählte Sendungen mit Mama oder Papa sehen.

Wie alt ist das Kind denn? Wann es jünger als 15 ist würde ich in jedem Fall ja sagen.

Highclass 23.02.2014, 11:46

16 .. ja ok gut :-)

0

Was möchtest Du wissen?