ist 9 live eig. nur eine verarsche?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja zu 100% oder 90 % 69%
nein 13%
nur manchmal 8%
ja glaub schon 8%

13 Antworten

ja zu 100% oder 90 %

9Live steht angesichts der eingesetzten Call-in-Gewinnspiele immer wieder unter starker Kritik.

So seien beispielsweise die Gewinnspiele nicht transparent genug, es werde mit fragwürdigen Methoden um Mitspieler gebuhlt und ein durch Countdowns und entsprechendes Moderatorenverhalten künstlich aufgebauter Zeitdruck solle die Zuschauer zum Anrufen bewegen, obwohl teilweise über Stunden keine Gewinnmöglichkeit bestehe.

Zwar zahlt der Sender nach Eigenaussage monatlich Gewinnbeträge von über einer Million Euro aus, diese Äußerung lässt jedoch keinerlei Rückschlüsse auf die Gewinnchancen des einzelnen Anrufers zu. Nach eigenen Angaben werden jährlich über 240.000.000 Anrufe[8] zu Kosten von mindestens 50 Cent bearbeitet, auch wenn ein Teil der mindestens 120 Millionen Euro an die Telefongesellschaften abgeführt wird, liegt die Gewinnausschüttung dennoch weit unter dem Gesamteinsatz der Anrufer.

Weiters unter: http://de.wikipedia.org/wiki/9Live#Kritik

nein

Ich befürchte, dass die sich auch noch ernst nehmen. 9 live ist der endgültige Beweis dafür, dass Fernsehen dumm macht, denn diejenigen, die das präsentieren, müssen in ihrer Kindheit massivem Fernsehen ausgesetzt gewesen sein.

ja zu 100% oder 90 %

Es ist nur eine Abzocke der Zuschauer. Natürlich gewinnt auch mal einer.

ja zu 100% oder 90 %

ZU 100% !!!

Schaut euch doch mal die Videos bei Youtube an, das sagt genug, echt !!

Die nutzen leichtgläubige Menschen schamlos aus !! Gewonnen wird eh nur kleinere Beträge WENN ÜBERHAUPT ! SEEEHR SELTEN !!

Oder es sind welche vom Sender.

ja zu 100% oder 90 %

Ich wundere mich nur, daß immer noch so viele Leute drauf reinfallen!

ja zu 100% oder 90 %

Bei dieser Sendung kommst du nie durch ! Das einzigste was du hast sind hohe Telefonkosten ! Spar dir das Geld lieber !

nein

ich habe schon mal 1500 Euro gewonnen mit nur 3 Anrufen.Danach nie wieder probiert.

corimaus 24.06.2009, 23:01

glück gehabt

0
ja glaub schon

Aber da kann man Kostenlos Spiele Spielen. Kann doch sehr interessant sein.

ja zu 100% oder 90 %

aber 101%ig... alles ein abgekartete spiel, das ist doch längst bewiesen worden

ja zu 100% oder 90 %

Verarsche und Geldabzocke ist das in meinen Augen

ja zu 100% oder 90 %

das ist nur geldschneiderei. die kassieren die kohle durch die dummen, die immer wieder versuchen, dort anzurufen und die richtige leitung zu treffen... ich sage nur "hot button" ^^

ja zu 100% oder 90 %

"Während in Großbritannien sowie auch in Holland gegen entsprechende Quizformate vorgegangen wird, geschieht in Deutschland bisher nichts Vergleichbares." da sieht man mal wieder das die deutschen politiker sich einen schei** um ihr volk scheren

nein

hab mal 20€ gewonnen lach falsche antwort gegeben

fabipop2 24.06.2009, 22:58

glück.. =)

0

Was möchtest Du wissen?