Ist 8,9 l Benzin für 100km viel oder wenig?

16 Antworten

schon ganz schön happig. natürlich kommt es auf deine fahrweise an, kaltstarten treibt den verbrauch auch in die höhe, mit winterreifen braucht man auch mehr sprit. alles in allem ist 8,9 l ziemlich viel.

Für einen E46, 320i wären 8,9 Liter in der Tat wenig. Allerdings ist die Angabe bei mobile.de der Normverbrauch. Realistisch gesehen, wirst du dich bei normaler Fahrt so um die 10 Liter bewegen. Ob das viel ist, musst du selbst entscheiden. Für den grün angehauchten Mitbürger sind das mindestens 4 Liter zu viel und der Fahrer eines Hummer H2 würde sich freuen wenn er denn unter 20 Liter käme :-) Das wirst du also wohl für dich selbst entscheiden müssen ob 8,9 Liter Normverbrauch für dich in Ordnung sind oder nicht.

Das kann man pauschal nicht beantworten wenn man die restlichen Fahrzeugdaten nicht kennt. Aber ich finde knapp 9 Liter absolut in Ordnung.

kommt darauf an, was Du damit bewegst. Für einen Kleinwagen ist das viel, für einen Geländewagen ist es wenig

in der stadt, eher normal

aber, im durchschnitt, eher viel.

Was möchtest Du wissen?