Ist 8 stunden schlafen in der Nacht besser fürs wachstum als 5 stunden in der Nacht und 3 stunden am tag (schlafstunden verteilen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

8 Stunden Schlaf sind besser, da du dich in der Nacht erholen kannst und du den Tiefschlaf brauchst. Wenn du nur 5 Stunden schläfst, dann bist du morgens nicht so sehr fit, wie wenn du 8 Stunden schlafen würdest. Auch wenn du mittags 3 Stunden schlafen würdest, wärst du immer noch müde, da der Körper sich dann einfach noch nicht richtig erholen könnte und man eventuell noch Kopfschnerzen bekommen würde. Ich würde dir raten lieber 8 Stunden am vollen stück zu schlafen und dann bist du auch direkt für den ganzen Tag fit. Falls du aber am Mittag immer noch müde wirst, kannst du dich ja für ca 20 Minuten schlafen legen, weil dann kannst du dich erholen und deine Muskeln können sich somit auch entspannen. Aber lieber nicht mehr als 20 Minuten, da du sonst in den sogenannten "REM-Schlaf" kommst. Also nach ca 60-90 Minuten tritt der Tiefschlaf ein, dann wäre es auch sehr schwer wieder aufzuwachen, da du noch viel zu müde wärat und du es schwer hast wieder aufzuwachen. Also wie gesagt, solltest du lieber morgens 8 Stunden schlafen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher muss man erst einmal schauen: wie ist der Tagesablauf?! Warum nur 5 Stunden am Stück schlafen?! Ich sage ganz einfach: das ist zu wenig. Sicher kann man sich am Nachmittag nochmal "kurz" (max. 1 Stunde) hinlegen, alles andere wäre zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst auf diese Weise dein Wachtum nicht beeinflussen. Und Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du wahrscheinlich nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du aufteilen aber nicht auf Dauer. Acht Stunden am Stück sind besser denn der Körper erholt sich ja im Schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der tiefschlaf ist der wichtigste als 8h schlafen wenn möglicham stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?