Ist 780 kcal am Tag zu viel?

16 Antworten

Zu viel auf keinen Fall! Aber ich denke, wenn du so 3x die Woche "nur" 780kcal zu dir nimmst, ist das gar kein Problem! Du musst nur sonst "normal" essen (um die 1400kcal).
Ich mach das auch so, aber einfach, weil ich von Tag zu Tag unterschiedlich viel Hunger habe.
Hoffe ich konnte helfen
Lalu1203

Danke :-) und was ist wenn ich jeden Tag halt so unter 1000 kcal esse? :o

0

Ne, lieber nicht! Dann kannst du irgendwann nicht mehr normal essen! Mein täglicher Kalorienbedarf liegt bei ca. 2000. Da ich gerade am abnehmen bin, esse ich so wenig! Deiner wird, wenn du Sport machst, so bei 1900 liegen. Mit 1000 liegst du schon sehr weit im Defizit! Lieber etwas mehr!

0

Gerade weil du 13 bist, solltest du 1800-2000kcal pro Tag essen - du bist mitten im Wachstum. ;) Und das kannst du auch einfach ergooglen, wie viele du in deinem Alter essen solltest. :)

Also ich bin 13 1,59 m und wiege 52,8 kg. Von Gewicht geht es ja einigermaßen aber ich würd gerne Körperfett verlieren :-( ich weiß mit Sport aber ich fang bald an. Hab sehr wenig Zeit wegen schule :D außerdem mach ich immer sportübungen zu Hause :)

0
@heissefliege

Du musst NORMAL essen. Um einen strafferen Körper zu machen, braucht es Sport und gezielte Übungen. Wenn Du so wenig isst wie Du schreibst, hat Dein Körper überhaupt keine Reserven, um ordentlich Muskeln aufzubauen.

Außerdem bist Du im Wachstum und solltest überhaupt keine Diäten machen.

Und vom Gewicht her passt es ohnehin.

1

Sport ist in dem Fall leider der einzige richtige Weg. Wenn du so wenig isst, denkt dein Körper, es wäre ein "harter Winter" und lagert das Fett ein. Stattdessen baut er dann die Muskeln und so ab, also genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Außerdem braucht dein Körper generell zum Leben einfach mehr Kalorien als die 700 oder so, die du isst.

1

Durchschnittliche Referenzmenge eines Erwachsenen pro Tag: 2000 Kalorien

Wiegen Nudeln nach dem Kochen sehr viel mehr als roh? (Kalorien)?

Ich suche gerade nach Kalorienangaben für einen Teller Spaghetti, wofür fddb für 100g gekochte Nudeln 150 kcal angibt. Auf der Nudelverpackung stehen für 100g Nudeln etwa 350 kcal . Verringert sich Kalorienmenge durch die Wasseraufnahme während des Kochens so sehr? Ursprünglich wollte ich wissen wie viele Kalorien 2 Teller gekochte Spaghetti haben. Vielen Dank!

...zur Frage

Hab ich zu viel gegessen? Abendessen ausfallen lassen?

Hallo liebe Community, ich frage mich ob es zu viel war was ich heute gegessen hab und ob Ich das Abendessen ausfallen lassen soll. Also ich habe heute eine halbe Banane, ein dreiviertel Butterbrot, einen normal vollen Teller torteloni mit sahnesoße gegessen und grade noch ein eis (ca.180 kcal). War das schon zu viel und soll ich das Abendessen ausfallen lassen? Bitte keine blöden antworten. Danke

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich 6 Tage die woche immer unter ?

800 kcal am tag esse und dann am 7 tag mir pizza und sowas gönne? Also nehme ich dann zu? Also dann wieder 6 tage unter 800 kcal und so weiter?

...zur Frage

Magerquark diät.

hi,wollte fragen wenn ich 5mon nur Magerquark esse Frühstück -> Magerquark + haferflocken Mittagessen -> Magerquark + Nudeln Abendessen -> Magerquark

ob es dann gesund ist wenn ich mein zielgewicht hab wieder normal esse (natürlich mit sport:))

...zur Frage

Ich nehme nicht zu, obwohl ich viel esse?

Hallo alle zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt und 1,86 gross und wiege 64kg, was deutlich zu niedrig ist. Vor 3 Monaten habe ich angefangen zu trainieren. Als ich angefangen habe wog ich 61kg und war 1,84 gross. Ich nehme also kaum Masse zu obwohl ich viel esse. Wisst ihr was ich falsch mache oder was ich verbessern muss, denn gestern habe ich gemessen wieviel Kalorien ich zu mir genommen habe und ich kam auf 3591kcal.

  • Frühstück: 1192 kcal
  • Müsli: 641kcal
  • Milch: 132 kcal
  • Pain au chocolat: 2x 160 kcal= 320 kcal
  • Milchkaffe mit Zucker: 99 kcal
  1. Mittagessen: 1464 kcal
  2. Rindsuppe mit Karotten und Nudeln: 210 kcal
  3. Ribs: 889 kcal (8 Stück)
  4. Spiegelei: 92 kcal
  5. Reis: 455 kcal

Snack: 248 kcal

Schokoriegel: 248 kcal

  • Abendessen: 567 kcal
  • Spianta Scheiben: 7x 33,6 kcal= 235,2 kcal
  • Scheiben Weissbrot: 230 kcal
  • Apfelsaft: 102 kcal

Proteinshake: 120 kcal

  • Kalorien während dem ganzen Tag: 3591 kcal
...zur Frage

Wie viele Kcal sollten die jeweiligen Mahlzeiten haben?

heyho,

frage mich, haben frühstück mittagessen und abendessen jeweils eine höchstgrenze an Kcal die man nicht überschreiten sollte oder ist es egal ob das mittagessen zbsp 700-800kcal hat aber man dennoch unter oder bis zu seinem tagesbedarf bleibt?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?