Ist 70 kg bei eine Größe von 1,72 normal?

8 Antworten

Das Normalgewicht wird so gerechnet. Körpergröße abzüglich 100. Das wären bei 172 cm 72 kg Gewicht. Das ist noch Normalgewicht. Für das Idealgewicht müsste man nochmals 15% von den 72 Kg abziehen.

Wichtig ist, dass du persönlich dich mit deinem Gewicht wohl fühlst. Übergewichtig ist es auf jeden Fall nicht. Es ist sogar erwiesen, dass die Menschen mit Normalgewicht widerstandsfähiger sind als diese Hungerhaken. Wenn diesen dünnen Menschen mal ernsthaft erkranken, ist schnell Ende Fahnenstange.

Ernähre dich gesund und esse regelmässig, gewege dich und trinke ausreichend Wasser, Tee oder Apfelschorle, dann bist du auf der richtigen Seite. Eine Diät aus nichtigen Gründen zu beginnen, kann deinen ganzen Stoffwechsel durcheinanderbringen und du kannst jahrelang dem Pingpong-Effekt unterliegen, also dick-dünn-dick-dünn usw.

 

 

Ich finde, es kommt drauf an, wie viel Muskeln man hat. Für eine genaue Aussage müsste man den Körperfettanteil messen. Ich hatte mal 54 Kilos bei 1,61 und war eher mollig, da ich absolut unsportlich war. Nun habe ich zwar nur 1 Kilo weniger, habe aber einen viel geringeren Bauchumfang und deutlich mehr Muskeln - und es sieht gut aus :-).

gib mal bei google bmi ein und lies etwas dazu. das idealgewicht hängt von Alter und Geschlecht ab

die formel vom bmi ist schon wieder veraltet. das sind nur in etwa grobe richtlinien die aber überhaupt nicht auf muskeln und fett und so weiter eingehen.

0
@nnessi

bin sicherlich kein experte, aber der bmi ist wohl noch eher zu empfehlen, als eine Antwort über diese seite, wo wir kaum Informationen haben

0

Was möchtest Du wissen?