Ist 69 eine besondere Zahl?

4 Antworten

Jede Zahl ist etwas besonderes, wie der Mathematiker zu sagen pflegt.

Aber 69 ist in Sachen Pipi-Kaka-Humor ganz weit oben, das ist nämlich eine Sexstellung, bei der beide Partner gleichzeitig den anderen oral befriedigen.

LG Willibergi

Ist ne tolle Zahl. Man kann Sie auch auf dem Kopf lesen

Die beiden Ziffern sind durch 3 Teilbar

zieht man 27 (durch 9 und durch 3 Teilbar WAHNSINN!) von 69 ab, erhält man den Sinn des Lebens und allem.

Kein Wunder dass deine Mitschüler sich so gefreut haben.

69 ist eine Sexstellung

Löse es mit einer Gleichung: Ich denke mir eine Zahl aus und addiere 7. Das Ergebnis verdreifachen und diese Zahl um 5 vermindern?

Verstehe die Frage nicht?

...zur Frage

Wie kommt man auf dieses Ergebnis(Integral: x/√4)?

Halllo!

Wie kommt man auf dieses Ergebnis? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das explizit durchgemacht haben. Vielleicht hat das der Lehrer kurz erwähnt und gesagt, dass das einen Ausnahme ist oder so ähnlich.

Auf meinem Lösungszettel steht, dass die Lösung x^2/4 ist. Es ist immer so gewesen, dass mit der Zahl unter der Wurzel ein x war, aber dieses ist es nur eine Zahl.

...zur Frage

Gönnt Lösung bin dumm?

multipliziert man x mit 3 und dividiert das ergebnis durch 4 erhält man die gesuchte zahl vermindert um 2 Gleichung natürlich

gönnt Lösung

...zur Frage

Mahte faktorisieren?

Eine Frage an die Mathematiker wir machen gerade das Thema faktorisieren, allerdings habe ich da eine Frage beim Multiplizieren bzw Dividieren

Bsp

3(3mal5) = 3mal15 also 45

Oder Ich nehme eine Zahl mal 3 und den Rest mal

3(3mal5) = 95 also 45

Oder

3(3mal5) = 3mal15 also 45

Dass man beim mal nehmen mit einer Klammer bei der auch multipliziert oder dividieren wird nur eine Zahl mit der davorstehenden Zahl multiplizieren darf, das weiss ich

Anderst bei plus oder minus

3(3+5) = 3mal8=24

oder 9+15=24

Ich denke das hab ich verstanden

!

Nun hat mein Lehrer dies faktorisiert

3mal15 ergibt 45

Aber er hat alles mit 3 faktorisiert

3mal(1mal5) das sind aber 15 und nichtmehr 45, es sei denn man würde das ergebnis auch faktorisieren....

Man darf dann doch nur eine Zahl mit 3 (wie im bsp genannt faktorisieren) weil man eben multipliziert...

Also wäre doch das korrekt

Bei 3mal15 = 45

Faktorisiert mit 3 auf die Zahl 15

3mal(3mal5)

bzw bei der Zahl 3

3mal(1mal15)

Hilfe...

...zur Frage

Mathe Aufgabe Text in Gleichung umwandel?

Hallo alle zusammen. Ich schreibe morgen eine Mathearbeit über Gleichung und hänge gerade an einer Aufgabe, wo wir diesen "Text" in eine Gleichung umwandeln sollen. Im Buch steht: "Subtrahiert man von 93 das 8- fache einer um 2 vermehrten Zahl, so erhält man 37" Meine Gleichung ist 93- 8x+ 2= 37 Ich komme aber immer auf das falsche Ergebnis und im Lösungsbuch steht die Lösung ist 5... Kann mir jemand vielleicht die Gleichung sagen und dann diese auch erklären?

Liebe Grüße HundeFreak2013

...zur Frage

Gleichung hilflos?

Guten Abend,

ich übe gerade Gleichungen, kam aber bei einer Gleichung nicht weiter bzw weiß nicht wie ich da anfangen soll.

Gleichung lautet: 126+(20x-56)=82

das Ergebnis was da heraus kommen soll ist x=0,6

sobald ich aber 126 Mulipliziere mit 20x kommt da eine völlig falsche Zahl raus, da die zu hoch ist ):

Bitte um Rat MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?