Ist 60° und 70°normal bei meiner CPU?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel mehr sollte es nicht werden aber 70°C ist noch in Ordnung, da musst du dir keine Gedanken machen. Intel selbst gibt die maximale Temperatur mit 74°C an. http://ark.intel.com/de/products/80807/Intel-Core-i7-4790K-Processor-8M-Cache-up-to-4\_40-GHz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feagle
14.01.2016, 22:16

Kann dir nur zustimmen

0
Kommentar von Keyons
14.01.2016, 22:20

Taktet die dann automatisch runter? Habe ja meine OC

0

70° verkürzt die Lebensdauer deutlich, deshalb ist es gut, daß du inzwischen unter 60 gekommen bist. Andernfalls würde ich auch die Drehzahl anheben. - im Gegensatz zu den bisherigen Meinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Temperaturen sind locker im grünen bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feagle
14.01.2016, 22:17

Locker nicht, aber für GTA5 und BO3 verständlich

2

Ist noch absolut unkritisch, aber eigentlich hat dein Kühler mehr Potenzial, eventuell wurde die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen oder es wurde ein schlechtes Modell verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
15.01.2016, 00:38

Hm ich hab das von einem Fachmann einbauen lassen und ich glaube nicht das er die falsch aufgetragen hat. Aber ich glaub ich hab das Problem gefunden, ich habe mal FPS Cap an gemacht und schau da:

BO3 läuft auf 55° und GTA auf 60° :)

1

Das ist noch in Ordnung. Ab 80 Grad wird es gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?