Ist 5x5 80 kg kniebeugen gut?

3 Antworten

5 mal 5 ist eigentlich ein Fortgeschrittenenprogramm . Nach einer Trainingspause würde ich erstmal normal hochtrainieren . Z.B . 12 - 15 zum Aufwärmen mit ca. 40 - 50 kg , dann steigern auf 10 mal 60 - 70 und erst dann den letzten Satz auf 6 mal 80 ; und vielleicht dann noch einen Satz . Nach einigen Wochen kannst Du dann 3 Sätze mit um die 6 mal 80 machen ; wenn Du bemerkst , daß keine Leistungssteigerung mehr da ist kannst Du 5 mal 5 trainieren .

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Das ist ein sehr schlechter Plan

0

Natürlich abhängig vom Trainingsstand und auch Geschlecht.

Ganz allgemein ist das aber ein Anfängergewicht für Männer.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ich bin ein Mann. Welches Gewicht wäre gut für mein Gewicht und Größe?

0

Trainingsstand, hatte vor dem lockdown 1 Jahr auch schon trainieren gehabt und da hatte ich 90 kg 5x5 gemacht. Jetzt angefangen habe ich vor 2 Wochen wieder.

0

Als Anfänger ist es gut.

Fortgeschrittene, mit über 1 Jahr Training, sollten mit 80 kg Körpergewicht dann schon über 100 kg Beugen auf 5 Wdh.

Woher ich das weiß:Hobby – 3 Jahre im Training

Hatte aber eine lange Pause seit dem 1ten lockdown hab ich nicht trainiert

0
@Adam1undEva2

Ja dann ist es gut. Schön langsam wieder Reinkommen und nicht übertreiben. Der Körper muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen.

0

Was möchtest Du wissen?