Ist 51 Kilo bei 1m60 noch im grünen Bereich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass dir bloß nix einreden, du liegst genau mittig im Normalgewicht!

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Du müsstest mindestens 11kg zunehmen um als "übergewichtig" zu gelten. Und selbst dann dann bist du immer noch nicht "fett" (Adipositas ist definiert als BMI von mindestens 30).

Gegen wenig Muskeln kann man übrigens was tun: Trainieren und mehr Protein essen. Da Muskeln schwerer (dichter) sind als Fettmasse, wirst du davon (obwohl du damit Fett abbaust) ein bisschen an Gewicht zulegen - wirst aber trotzdem besser aussehen und fitter sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein völlig normales Gewicht. Eigentlich müsste ein Blick in den Spiegel reichen, um dir das zu sagen.

CameronLith 16.10.2016, 01:11

Eben nicht. Wenn ich nach unten gucke und das Kinn nach hinten schiebe, bekomme ich ganz leicht ein Doppelkinn. Und meine Hüfte hat auch Speckröllchen.
Außerdem trichtert mir ja meine Schule und Familie ein, dass ich abnehmen muss :/

0
putzfee1 16.10.2016, 01:18
@CameronLith

Jeder bekommt ein Doppelkinn, wenn er nach unten guckt und das Kinn nach hinten schiebt! Das ist die Haut, die sich zusammenrollt, weil sie ja irgendwo hin muss.

Und dass du an deiner Hüfte Speckröllchen hast, kann eigentlich nur Einbildung sein. Ich kann mir das bei deinem Gewicht beim besten Willen nicht vorstellen.

Und keine Ahnung, was du für eine Familie und für Mitschüler hast, wenn die der Meinung sind, dass du abnehmen müsstest.

Wenn du mir nicht glaubst, dann geh mal zu eurem Hausarzt und frag den, was er meint. Ich wette, dass er dir nichts anderes erzählt wie ich.

2

Also ich finde schon das du dünn bist, da ich fast die selbe Größe und das selbe Gewicht habe. Und wenn ich mich so anschaue, kann ich dir mit Sicherheit sagen das du noch mehr als im grünen Bereich bist :)

CameronLith 16.10.2016, 01:00

Danke! Dann kann ich ja erleichtert sein 😅😅 wirklich, DANKE.
Ich habe in meiner Klasse ziemlich die Außenseiterposition, da ich selbst irgendwie unsozial bin. Da mich viele der Anderen dann als Objekt zum Frust ablassen benutzen, nennen sie mich immer fett 😐😐 und wenn fünfundzwanzig Leute etwas sagen, dann muss es stimmen

0
Tamiihatfragen 16.10.2016, 01:07

Ich weiß nicht wie sich das auf dein Körper alles verteilt, aber dick bist du jedenfalls nicht. Also kann das gar nicht stimmen :)

0
CameronLith 16.10.2016, 01:13

Oh Gott, tausend mal Danke auf jeden Fall!!! 😱😅

0

Bisschen kann da noch drauf würd ich sagen. Am besten muskelmasse. Glaub mir, ich habe mit der richtigen ernährung & training extrem schnell veränderungen gesehen. Am anfang wog ich 52kg (170cm gross) Jetzt nach 2,5 monaten 58kg (ca 60% muskeln und 40% fett)

Alles bestens, Jeder hat seine eigene Statur!

CameronLith 16.10.2016, 00:37

Danke 😅😅 normalerweise kümmere ich mich ja nicht so um Aussehen und so, aber ich habe mal gelesen, dass bei Übergewicht auch das Gehirn verfettet, und davor habe ich mega Angst 😂😂

0
ArchEnema 19.10.2016, 09:26
@CameronLith

LOLWUT?!

Wenn überhaupt verfettet davon die Leber. Das Gehirn besteht sowieso überwiegend aus Fett, das muss so! ;-)

0
Alexo342 16.10.2016, 00:44

ach was, ich war früher auch übergewichtig und bin es heute noch ein bisschen (bin 15) und mein Verstand ist gesund. Glaub diesen Müll einfach nicht

0

Ja, das ist voll normal. Guck doch einfach mal bei nem BMI-Rechner im Internet z.B auf der EDEKA Seite (ohne hier Werbung zu machen😆)

CameronLith 16.10.2016, 00:36

okay Gott sei dank 😅 das Internet hat mich noch nicht bleibend beschädigt 😅😅

0
Tamiihatfragen 16.10.2016, 00:59

Ihr BMI dürfte so ca. 19,4 sein, alles unter 18 ist laut BMI untergewichtig

0
CameronLith 16.10.2016, 01:02

Oh wow :o alle in meinem Umfeld (außer einer einzigen Person) sagen aber immer, ich wäre dick? 🙁 die müssen doch recht haben

0

Die leute sagen also du bist fett? Könnte evtl dran liegen dass du nen extrem tiefen FFMI hast. Wie ich schon sagte geh pumpen ^^

CameronLith 19.10.2016, 01:23

FFMI? Das ist was noch gleich? 😅

0
normalerdude0 19.10.2016, 01:29

Fat Free Mass index. Ist aber nur schwer rauszukriegen. Du Musst deinen KFA (Körperfettanteil) messen können.
Mit einem foto könnte ich es ungefähr schätzen. Muss aber nicht sein.
Also was das genau ist: Dein körpergewicht ohne fett. Heisst du rechnest so deine muskelmasse aus. Aber jetzt wo ich genau drüber nachdenke macht das nicht wirklich sinn weil du dann ja trozdem nicht "fett" aussehen würdest. Vlt hast du einfach anorexie (magersucht) und redest dir nur ein dass die leute sagen du bist fett.

0

Ich bin 1,58m und wiege 56 kg. Jetzt fühle ich mich schlecht weil du denkst du bist Fett.

Aber dein Gewicht ist doch super für deine Größe und laut bmi bist du auch in der Norm also keine Panik.

CameronLith 16.10.2016, 01:10

Dass ich mich fett fühle, kommt von den ganz realistischen Gründen, dass 1. ich Speckröllchen an der Hüfte habe und 2. alle aus meiner Familie und Klasse sagen, ich bin fett. Wenn alle etwas sagen, dann glaubt man es doch auch?!
Aber Danke, auf jeden Fall!!! Das beruhigt mich echt 😅
(P.S. in dem "Gewicht"-Tag sind die ganzen Fragen von den 45-Kilo-Leuten, die abnehmen wollen. Das deprimiert erst!! :D)

0

Was möchtest Du wissen?