ist 50 euro taschengeld in monat ok (13 jahre)

11 Antworten

Ich bin 12 und bekomme im Monat 75€.

50€ von meinen Eltern und 25€ von meinen Großeltern. Aber ich bekomme alles auf mein Konto, welches ich erst mit 18 abheben kann.

Meine Eltern kaufen mir halt alle Sachen, also für die Schule und Anziehsachen, und ich war halt immer bis jetzt zusammen mit meinen Eltern/meiner Mutter einkaufen.

Also ich spare halt alles, auch das, was ich beim Geburtsag/Zeugnis/Weihnachten/... bekomme. 

Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.^^ Meine Eltern kaufen mir ja, wie schon gesagt, das was ich brauche/will. Halt auch ein Handy. Also nicht, das ich jetzt so verwöhnt klinge, oder so, also ich bin sehr sparsam, und weiß, was man braucht, und was nicht.

Eine in meiner Klasse bekommt angeblich 200€. Ob das jedoch stimmt ist fragwürdig...

Das ist schon echt viel, Mädchen. Aber ok. Mach nur bloß deine Freundinnen n ok cht neidisch!

ist zu wenig, davon könnt ich nicht leben

also das kommt drauf an für was es ist, wenn es nur für sachen ausgeben will, wie ein neues handy oder "spielsachen" aber wenn du deine kleidung und schuhe also was du wirklich zum leben brauchst, dann ist es eigentlich ok

man hast du's gut! ich bin 17 und bekomm grad mal 30€ also da kannst du dich echt nicht beschweren :)

Was möchtest Du wissen?