Ist 5 km in 0:28:33 eine gute Leistung oder eher durchschnittlich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Zumindest schneller als ein Renter. 3 - 4 50%
Die Bundeswehr tut mir Leid. 5 - 6 25%
Nicht schlecht. Note 2 25%
Eine herausragende Leistung. Note 1 0%

5 Antworten

Abitur Überprüfung der Ausdauerleistung sieht in 30 minuten 7km für ne Top Leistung an.

Oder 3,2 km in 12 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zumindest schneller als ein Renter. 3 - 4

Bei einem Volkslauf, wo auch viele ältere Freizeitläufer mitlaufen, wärst du in etwa im Mittelfeld. Für eine gute Leistung müsstest du dich noch steigern, aber du bist auch besser als ein Laufanfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Bundeswehr tut mir Leid. 5 - 6

Also ich kenne Rentner, die bei 20 Minuten liegen. Ich erwarte aber natürlich auch mehr von sporttreibenden  Rentnern als von durchschnittlichen Bundeswehrneulingen :o)

28:33 ist eine eher schwache Zeit. Als junger Mann sollte eine Zeit von 20 - 22 Minuten drin sein.

Weil du diese Zeit nicht in wettkampfartiger Weise gelaufen bist, kannst du natürlich jetzt bereits erheblich schneller laufen. Und mit Training ist das auch sehr schnell verbesserbar. Da du nicht alles gegeben hast, kann man deine Zeit somit nicht wirklich bewerten.

Schon nach wenigen Wochen Training wirst du aber selber finden: 28:33, wie luschig war das denn?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BroCaesar
11.04.2016, 21:32

Sorry ich kann deine Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Und meine positive Bewertung an dich leider auch nicht zurücknehmen :( Hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

0
Nicht schlecht. Note 2

Wenn man bedenkt:

30 min für 5 km

Das heißt du bist mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h durchgehend gelaufen.

Find ich jetzt persönlich nicht schlecht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zumindest schneller als ein Renter. 3 - 4

naja es ist eher langsam so ca. 8min schneller dann hast du eine okaye zeit und nur mal so als rand info mit 14 bin ich 4.2km in 14min gelaufen und ja alles gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BroCaesar
11.04.2016, 22:21

Mit 14 bin ich 4 km in 13 min gelaufen. Na und. Wir sind hier nicht bei einem Schwanzgrößenvergleich. Dein erster Teil war ja noch nachvollziehbar, den zweiten hättest du dir sparen können.

0

Was möchtest Du wissen?