Sind 5GB Datenvolumen so schnell wie WLAN?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Angabe des Datenvolumens (5GB) hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, UMTS oder LTE Bandbreite reicht aber locker aus filme zu schauen ... sofern der Empfang an der besagten Örtlichkeit gegeben ist

Geschwindigkeit hat nichts mit Datenmenge zu tun. 5GB an Datenvolumen bezeichnet die Menge der Daten, die du mobil über dein Handy im LTE-Netz laden kannst.

Wie schnell du die Daten bekommst hängt von vielen Faktoren ab, das Datenvolumen hat damit nichts zu tun.

Ich denke man muss hier zuerst mal eines klarstellen:

Datenvolumen: Soviel Daten kannst Du verwenden, danach ist fertig (wie eine Keckspackung)

WLAN-Geschwindigkeit: Wir angegeben in MBit/s (also Megabit pro Sekunde), das ist die Geschwindigkeit mit welcher du Daten herunterladen kannst.

Grundsätzlich kannst Du mit 5GB Datenvolumen Filme auf Netflix schauen, das heisst, die Geschwindigkeit reicht im normalfall aus, jedoch halten die 5GB Datenvolumen nicht lange wenn man viel Filme schaut, sie sind also schnell aufgebraucht.

Liebe Grüsse

hierhallo

Downloadgeschwindigkeit und Datenvolumen haben nichts miteinander zu tun.

Also 5gb ist dein limit wenn du drauf zB LTE hast also 4g ist es so schnell wie WLAN aber wenn du zB e hast kannst du es nur auf niedriger Auslösung schauen weil die Schnelligkeit nicht reicht

Ja kannst du , aber wie schnell kommt auf dein Anbieter an , aber vom Datenvolumen her schon

Was möchtest Du wissen?