Ist 5-6 mal die Woche Fitness gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Muskeln brauchen mindestens 24 Stunden Regenerationszeit.
Es kommt drauf an wie du trainierst, machst du jeden Tag die gleichen Übungen für den gleichen Muskel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

also ich gehe 5-6 mal die Woche. Ich mache aber jeden Tag eine andere Muskelgruppe, sodass die einzelnen Muskeln halt genug Pause zum regenerieren bekommen. Denn denke immer dran: die Muskeln kräftigen sich in der Pause, nicht während des Trainings. Ich mache das schon länger so nach dem Schema, und habe einen relativ guten Körper (bei Interesse siehe Profilbild :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangs dich nicht überanstrengen, ansonsten glaub ich würden auch 2-3 Tage die Woche ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa ist es, man sollte höchstens jeden zweiten Tag krafttraining machen. Deine Muskeln müssen sich erholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenii2111
07.06.2016, 19:05

also ich meinte es ist eben schlecht...

0

Was möchtest Du wissen?