Ist 4,14m gut im Weitsprung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das ist ganz gut kenne zwar welche in deinem Alter die springen 4,60m aber wenn bei deinem Verein Schwerpunkt laufen ist trainierst du ja für Weitsprung nicht so viel, wenn du das öfter trainieren würdest, würdest du auch weiter springen... frag hat einfach mal deinen Trainer oder deine Trainerin ob du mal weitsprung trainieren kannst und sonst trainier sprints das bringt auch was für weit :) viel glück noch!!!

Das ist gut! Wenn dir diese Sportdisziplin gefällt, suche dir einen Verein und lasse dich damit weiterentwickeln. Schau aber, dass der Spass nie verlorengeht!

Lolitagirly1 02.07.2017, 20:24

Ich bin schon in einem Verein, dort ist leider Schwerpunkt laufen

0
Vierjahreszeit 02.07.2017, 22:19
@Lolitagirly1

Weitsprung ist eine verletzungsgefährdete Disziplin. Wenn sie dir trotzdem sehr gefällt, würde ich an deiner Stelle den Wechsel zu einem entsprechenden Verein überlegen. Dies kann ja auch in Absprache mit dem Trainer des bisherigen Vereins erfolgen. Vielleicht hat er Verständnis, wenn du mit ihm darüber sprichst, dass du dich in dieser Disziplin entwickeln möchtest, und daher ggf. bei einem anderen Verein, der hierfür einen geeigneten Trainer hat, trainieren möchtest. Du solltest jedoch deinen Wunsch unter langfristigen Gesichtspunkten betrachten. Wenn du nur vorübergehend optimale Bedingungen haben möchtest, ist ein Vereinswechsel nicht die beste Lösung. Denn zu einem Verein gehören auch die Trainingspartner(innen), von denen du dich trennen müsstest. Wenn dein jetziger Verein aber sich auf das Laufen spezialisiert, könnte auch ein Disziplinwechsel im Sprintbereich für dich interessant sein. Unterhalte dich doch mal mit den Sportlern und Funktionären über deine Absichten, bevor du dich durch eine Entscheidung festlegst. 

0

Der erste offizielle Weltrekord bei Frauen liegt bei 5,16 m.

Fuchsi2001 02.07.2017, 23:20

und heute 7,50m

0

Gut schon aber ich kenne ein mädchen in deinem alter welches über 5m kommt...

Lolitagirly1 02.07.2017, 20:21

Wie groß ist sie?

0

Was möchtest Du wissen?