Ist 3d-Secure jetzt ein Pflicht?

Welche karte und was ist 3d Secure?

Kreditkarte oder Debitkarte.

3 Antworten

ja es ist verpflichtend umzusetzen, sowohl für banken als auch für Händler.

allerdings gibt es wie immer auch ausnahmeregelungen. wie die genau aussehen weiß keiner.

ich habe aber die erfahrung gemacht dass man vor allem bei den großen anbietern wie paypal oder amazon weiterhin kein 3D Secure braucht, sofern man kleinere Beträge zahlt und dabei ein alt bekanntes zahlungsmittel verwendet und eine alt bekannte adresse.

bei kleineren Händlern oder hohen Beiträgen wird es aber nicht ohne Absicherung gehen. und das ist auch gut so.

Ich musste bisher noch nichts machen, keine Verifikation (Visa Barclaycard). Hab die Karte Online aber nur bei Amazon genutzt. Sonst zahle ich mit PayPal wo sie hinterlegt ist.

Jup - bei OnlineGeschäften ist bei Visa "Verified by Visa" bzw "3D Secure" und Mastercard "Identity Check" jetzt Pflicht - bisher war das nur ne Übergangsphase - aber seit März geht das nicht mehr ohne

Hat Amazon wohl noch niemand gesagt. Die fragen mich gar nichts wenn ich mit der Barclay Visa zahle. Auch im März nicht.

Und Paypal genauso, aber mag bei denen anders sein, die sind ja kein Onlineshop.

0

Was möchtest Du wissen?