Ist 37,5°C fieber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, das ist wenn schon nur eine minimal erhöhte Temperatur, aber selbst das nicht so wirklich. WEnn ich jemanden routinemäßig untersuchen müßte und diese Temperatur messen würde, würde ich mir nichts bei denken und das als ok befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Funfroc 10.06.2016, 17:55

Kommt aber auch ein bisschen auf die Person an.

Wenn meine Freundin 37,5 hat ist das bei ihr definitiv Fieber, weil bei ihr einfach die Normaltemperatur generell etwas niedriger liegt.

Für mich selbst hingegegen würde ich die 38 unterschreiben.

0
DerTroll 10.06.2016, 18:07
@Funfroc

So niedrig kann die Normaltemperatur nicht sein, daß ich 37,5 schon als Fieber bezeichnen würde. Selbst dann ist es nur erhöhte Temperatur.

0

das ist kein Fieber- das fängt beim Menschen erst ab 38 Grad an- vorher ist es lediglich erhöhte Temperatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

37,5 ist erhöhte Temperatur, kein Fieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass nennt man erhöhte Temperatur Fieber fäng bei 38° an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist fieber glaub ich ;)

ruh dich aus :)

gute besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?