Ist +3.00 Dioptrie [zu] hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenig ist es nicht, aber auch nicht dramatisch viel. es gibt viel schlimmere werte.

das schöne bei deiner weitsichtigkeit ist, daß du erstens deine weitsichtigkeit einigermaßen selber ausgleichen kannst und auch ohne brille nicht aufgeschmissen bist, wenn du so rumläufst, auch wenn es für deine augen deutlich anstrengender ist. wärst du kurzsichtig, dann wäre ohne brille alles, was weiter weg als ca. 30-40 cm ist, stark verschwommen, da deine augenlinse die kurzsichtigkeit nicht selber ausgleichen kann.

zweitens kann sich die weitsichtigkeit noch rauswachsen, wenn du glück hast. somit besteht die möglichkeit, daß du evtl. irgendwann keine brille mehr brauchst. (das geht bei einer kurzsichtigkeit leider nicht.)

Zu hoch für was?

Also die Gläser der Brille sind schon recht mächtig, aber gibt schlimmere.

Was möchtest Du wissen?