Ist 3-mal die Woche Krafttraining 2-mal die Woche Ausdauersport gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, wieviel Du abnehmen willst. Kraft- und Cardiosport gemeinsam, dauert sehr lange, bis man Erfolge sieht.

Wenn es bis zu ca. 5 kg Abnahme sein soll, wäre 4 x die Woche Kraftsport günstiger. Wenn es mehr ist, wäre mehr Cardio sinnvoller. Cardio täglich, 2 x in der Woche Ganzkörpertraining, zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in Ordnung so. 3-4 mal Krafttraining in der Woche sollte das Maximum sein und Cardio 1-2 mal ist perfekt. Weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kaöorien vom Ausdauetraining kannst du ja ausgleichen. Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du halt im Überschuss sein. Ansonsten ist es OK. Vergiss nicht den Oberkörper zu trainieren, sonst sieht es komisch aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte passen, mein Geheimtipp: Baue noch Leichtathletik ein. Das macht dich fit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?