Ist 2x4.0 Ghz Turbo gut oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Zeiten von 4, 8 und 12 Kern Prozessoren würde ich nicht auf eine 2 Kerner zurückgreifen. 4 Kerne sollten preislich nicht den großen Unterschied machen. Beim Videoschneiden spielt der RAM zudem eine große Rolle.

Desweiteren lese dich hier mal rein: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/prozessor/cpu-prozessortakt.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gokhii
04.07.2016, 01:57

Danke für die schnelle Antwort 👍

0

Zum Rendern solltest du mindestens 4 am besten 6 Kerne haben. Wenn du nicht viel Gekd hast schau dir mal den FX 6300.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja GHz heißt nicht mehr als Giga-Hertz.
Das ist die Einheit für die Frequenz, im Prozessor also wie oft sich pro Sekunde ein Schalter aufgeht und schließt.
Es kann jetzt ein Prozessor auch 4,0 GHz haben, aber langsamer als ein Dual-Core mit 2,3 GHz. Die Taktfrequenz sagt rein garnichts pauschal über die Leistung des Rechners/Prozessors aus!

Hast du denn Namen für die CPU mal schnell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gokhii
04.07.2016, 01:56

Ja klar:
AMD A4-7300 Prozessor 2 x 4.0 GHz Turbo
Taktung : 2 x 3.8 GHz bei Bedarf bis zu 4.0 GHz Turbo
Kern : Dual-Core: Trinity
Stromverbrauch : 65 Watt
Sockel : FM2

0
Kommentar von GelbeForelle
04.07.2016, 02:01

recht schwache cpu, gutes beispiel für wenig leistung pro hz

0

Was möchtest Du wissen?