Ist 2TL Zwerghamsterfutter am Tag zu wenig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei deiner Art der Fütterung muß sich der Hamster entscheiden: hamstern oder verhungern.
Bei dem bißchen Futter verhungert aber auch so, nur etwas langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo milolilo,

Einen Teelöffel oder einen normalen? Bei ersten ist das wie schon erwähnt viel zu wenig.

Gebe jeden Tag zwei Teelöffel, zweimal die Woche Mehlwürmer und zwischendurch Frischfutter, Obst allerdings seltener, bzw. beim Dsungaren und Campbell gar nicht.

Eventuell - unabhängig von der Futtermenge - merkst du es gar nicht wenn der Hamster bunkert, das Futter können sie auch eine Zeitlang mit sich rum tragen.

Hat dein Hamster ein Mehrkammernhaus?

Bei weiteren Fragen bitte nicht zögern am Kommentarbutton zu nagen ^^

Viele Grüße
Der Hamster

1/2 Tee Löffel ??? Du spinnst wohl oder was !!! Das ist Tierquälerei , wie bitte soll das arme Tier da etwas Bunkern können ? Jeden Tag einen Esslöffel oder 2 Teelöffel trocken Futter muss er bekommen , daneben jeden Tag 1 kleines Stück Gemüse ( Karotte - Salat - Paprika - Tomate - Gurke ). Dann 1 x die Woche ein Stück Fisch --- 2-3 Himbeeren --- 2-3 Mehlwürmer  , und Nätürlich jeden Tag ausreichend Frisches Wasser

Kommentar von Daxys
17.05.2017, 23:50

Ich denke bzw. hoffe mal der TE hat 1-2 Teelöffel gemeint

0
Kommentar von MimiAsk
18.05.2017, 09:15

Karotte und Tomate nicht wegen diabetis Gefahr

0
Kommentar von MH1208
18.05.2017, 14:17

Wichtig ist vor allem, dass das Gemüse frisch und nicht getrocknet ist. Karotte ist tatsächlich eher selten zu geben wegen des verhältnismäßig hohen Zuckeranteils. Bitte KEINE Himbeeren und auch kein anderes Obst! Artreine Dsungaren gibt es eigentlich kaum bis garnicht im Deutschland und dementsprechend wirst du einen Hybriden haben der somit auch erhöht zu Diabetes neigt, daher KEIN Obst füttern!

0
Kommentar von TheNeighbor
18.05.2017, 19:14

Guter Tipp , hatte zwar bis jetzt über Jahre nie Probleme bekommen , die Himbeeren sind sogar im null Komma nix immer verputzt an Ort und Stelle , der Weg zum Häuschen ist wohl zu weit 🤤 aber ich nehms mir zu herzen.

0

Was möchtest Du wissen?