Ist 2 mal am Tag zu wenig?

12 Antworten

Hi, also, ich abe selber 5 hunde (1 bernersennen, 1 hoverwart berner mix, deutschkurzhaar(jagdhund,viel bewegung) 1 westi und ein mix aus vielem) so, wir gehen logischer weise mit allen gleichzeitig, und das ist eibmal morgens vorm futter, mindestens ne halbe stunde, eher dreiviertel. Wenn ich aus der schule komme (13:30) gehe ich dann erdt gegen drei, eine große runde, mit viel spielen usw da bin ich minimum 1 stunde unterwegs (an tagen wo ich keine zeit habe) und dann sind die meistens im garten. Und abends bevlr meine mum ins bett geht geht sie dann nochmal, aber weniger, so halbe stunde is da schon lang, denn es is ja immer uterschiedlich spät. Deine freundin scheint also kp von hunden zu haben.. Wenigstens spielen sollte sie mal. Das is ja nicht tiergerecht was sie abzieht, das sind hunde die viel mehr bewegung brauchen!! Lg Caro, hoffe ich konnt helfen!

Man sagt eigentlich ein ausgewachsener Hund sollte min 2h raus ,border Collies sind aber sehr aktive Hunde /Hütehunde und brauchen extrem viel Auslauf .

Sie gehören zu der gattung der windhunde und müssen eigl auch regelmässig am fahrrad gehen und wenns heiss is trz spielen oder laufen.,

0
@Socke2812

Seit wann gehören Borders zu Windhunden? Das sind Hütehunde...

Und Fahrrad fahren ist für Borders nicht die richtige Auslastung. Die wollen arbeiten und nicht nur stur in der rum laufen, das fördert den Hund nicht.

1
@Socke2812

@socke -border collies sind arbeits- und heutehunde...die wollen nicht neben einem fahrrad herlaufen.. muessen koerperlich und geistig gefordert werden!

0

Abgesehen von der fehlenden Bewegung und geistigen Auslastung, hätte ich ein Problem damit, nur 2x am Tag aufs Klo zu dürfen. Hunden geht es da nicht anders.

Wenn deine Freundin zu faul ist, sich um ihre (anspruchsvollen) Hunde zu kümmern, oder sie keine Zeit dazu hat, dann darf sie sie nicht halten. Da ist in meinen Augen schon längst die Grenze der Tierquälerei -oder sagen wir "nicht artgerechter Haltung"- überschritten. Vllt. wäre sie mit Plüschtieren besser bedient.

Was möchtest Du wissen?