Ist 2 mal am Tag duschen schädlich?

4 Antworten

Nö. Ist überhaupt nicht schädlich. Ich dusche auch manchmal zweimal am Tag und 2 mal duschen ist ja nicht viel. Kannst auch warm duschen. Oder kühler. Wie man's haben will. Ich dusche lieber warm. Ich mag's nicht so kalt.

Schädlich, für dich: Nein. Für die Umwelt: Ja.

Also, grundsätzlich ist es wohl nicht empfehlenswert 2 mal täglich mit Seife zu duschen. Dies aus dem Grund weil der Mensch auf seiner Haut einen natürlichen Film von Mikroorganismen hat die uns z.B. vor Krankheiten beschützen. Zu häufig mit der Chemiekeule dagegen zerstört diese Bakterien, was nicht sonderlich gut ist. Daher allgemeine Empfehlung: Zwei mal täglich Duschen ist voll okay. Aber am besten nicht jedes Mal mit Seife waschen.

Aber wenn ich ganz kurz dusche, dann schadet das die Umwelt ja nicht so sehr, wie jemand der länger und sehr warm duscht. Aber danke für den Tipp mit der Seife, werde dann wahrscheinlich morgens ohne Seife auskommen, da ich auch nicht ganz so viel laufe und dann weniger schwitze als abends beim Training.

0

ja zerstört die natürliche Hautflora.....

Was möchtest Du wissen?