Ist 1mal Shisha rauchen in der Woche schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge in Bezug auf die Abhängigkeit. Ich rauche seit knapp 2 Jahren Shisha und bin kein bisschen abhängig. Alle Pfeifen stehen wegen meinen Eltern bei meinem Kumpel, also rauche ich eigentlich nie allein. Die letzten Ferien hatte ich 1 Monat keine Shisha wegen Urlaub etc. und ich hab es auch nicht allzu sehr vermisst. 1mal die Woche ist auf jeden Fall vertretbar. Ob du dich dafür alt genug fühlst musst du meiner Meinung nach selbst wissen; mit 15 Jahren dürfte man sowas schon abwägen können.

Viele Leute sagen, dass shisha rauchen schädlicher ist,als Zigaretten. Das ist häufig darin begründet, dass man an der shisha tiefere Züge nimmt, als an ner Zigarette. Jedoch wird das wieder dadurch ausgeglichen, dass man meist nur einmal pro Woche raucht. Des weiteren wird shisha Tabak nicht verbrannt, weshalb die schädlichen kohlenstoffmonoxide nicht entstehen. Meiner Meinung nach, ist shisha rauchen weniger schädlich als Zigaretten, wenn man es nicht übertreibt.

Ich rauche alle zwei oder drei Tage einen Shishakopf. Natürlich ist es schädlich, aber wahrscheinlich auch nicht schädlicher als der wöchentliche Alkoholabsturz. Was solls.

das erste mal Shisha = abhängig?

hallo, ich hab vor, nächste Woche das erste mal in eine Shisha Bar zu gehen und eine Shisha mit Tabak zu rauchen. Ich rauche keine Zigaretten, hab sie auch noch nie probiert. Bis jetzt habe ich bei Freunden Shisha immer mit diesen Steinen geraucht, doch der Tabak soll besser schmecken. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass ich von dem Nikotin nach einer Shisha abhängig werde, möchte dennoch gerne wisse, wie es schmeckt. Was soll ich tun? Werde ich von einmal Shisha rauchen abhängig?

...zur Frage

Wie soll ich mein eltern erklären das ich shisha rauche?

Hey liebe user ich möchte meinen erltern sagen das ich shisha ich mach es 1 mal in der woche am wochende weil ich finde es entspannt von denn ganzen stress . Und ich habe auch eine shisha und wollte meinen eltern sagen das ich einmal in der woche shisha rauche ich bin 13 und jetzt sagt nicht mit 13 rauchen bla und bla ich trinke kein alkohol oder rauche zigarreten .

...zur Frage

Gibt es Shisha Raucher von euch die keine Zigaretten rauchen und auch keinen Bock darauf haben?

Gibt es Shisha Raucher (keine E-Shisha) von euch die keine Zigaretten rauchen sondern nur Shisha denn ich will Shisha ein bisschen zum "Hobby" machen. Rauche aber keine Zigaretten aus vielen Gründen. So ich weiß dass Shisha auch nicht gerade viel gesünder ist als Zigaretten, jedoch rede ich von höchstens einmal die Woche. Und mit Freunden. Ich denke nur evtl. Dass man dann nikotinabhängig werden könnte wie sieht sie sucht bei Shisha aus. Was meint ihr? Raucht ihr Shisha aber keine Zigaretten? Und brauche keine Tipps das es schädlich ist etc. Dass weiß ich ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?