ist 1L cola am tag zu viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist schon ziemlich ungesund, Cola macht ja nicht nur schnell dick, viel Cola schadet ja auch anderweitig dem Körper

Kenne ich. Habe ich vor einigen Monaten auch nur gemacht.

Aber leider schadet der regelmäßige Koffein Zufluß deinem Körper und das kann eine Art "Sucht" nach Koffein erzeugen. Sobald du dann aufhörst jeden Tag Cola zu trinken wirst du wahrscheinlich Suchterscheinungen haben :/
(Klingt extrem Suspekt, kann aber sein! Und bei Suchterscheinungen muss es nicht unbedingt so etwas extremes sein. Unteranderem sind es "nur" leichtes Zittern (Man kann seine Hand nicht richtig ruhig halten) und "Grundlose" Nervosität (Läufst durch die Wohung/das Haus ohne einen bestimmten Grund))

Aber den Cola Wahn würde ich an deiner Stelle mal Unterbrechen!

Kann ernsthaft Folgen haben wenn du es über weitere Jahre hinweg weitermachst.

0

Ist ein bisschen zu viel, solltest mehr Wasser trinken

Was möchtest Du wissen?