Ist 1kw Verbrauch am Tag bei einem Gefrierschrank mit 4 Fächern viel der ist ca.10j alt

3 Antworten

Naja, das Ding läuft ja 24h/d. also verbraucht er knapp 42 Watt. Das ist meiner Meinung nach nicht viel. Um genau zu sein finde ich das erschreckend wenig für dieses Alter.

Zum Vergleich, ein wehsentlich größer moderner Gefrierschrank mit Energieeffizienz A++ braucht lediglich 0,6 KWh am Tag.

Bei Geräten die etwas kühlen gilt generell, je älter desto verschwenderische, auch sollte man auf die Sicker mit der Energieeffizeinz beim Kauf neuer Geräte achten.

MfG

Christian

Da steht aber PRO TAG, nicht PRO STUNDE. Und die 0,6 KWh verbraucht er nicht nur am Tag sondern vom Zeitpunkt des Einsteckens....

0
@HoloH

Was willst du uns damit sagen? Natürlich 0,6kWh / Tag.

0
@HoloH

Du kannst den Verbrauch nicht in KW messen, schau mal auf den Zähler bei dir im Haus, dort sollte im Normalfall auch ein h hinter sein.

0
@chrisfire92

Also nach obigen Angaben muss der Gefrierschrank 0,042KWh verbrauchen. Zu deutsch : Er verbraucht 42W in der Stunde. Das macht am Tag einen Verbrauch von 1KW.

0
@HoloH

Glaub' mir, ich habe das mal in der Schule gehabt (und auch wieder vergessen :D), und ich kann mich noch daran erinnern das Stromrechnungen nicht logisch sind :)

Zumindest nicht auf den ersten Blick, und es ist auch sehr schwer von KWh auf W zu kommen

0

Ja, eine kWh ist zuviel. 600 Wh wären OK.

Was möchtest Du wissen?