Ist 1GB Datenvolumen wenig für 3 Wochen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nur Whatsapp nutzt locker. Sonst kommt es darauf an wie viele Bilder und so aber eigentlich reichen 3 GB locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 GB reicht völlig aus für Whatsapp, selbst GRPS reicht locker für Whatsapp. Hast du nach den 1 GB gedrosseltes Inet oder garnix mehr?  Aber du kannst sicher sein, dass Whatsapp kaum Datenvolumen frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dafür einen deutschen Anbieter gewählt hast, beachte die
Roaming-Gebühren, die sind noch nicht abgeschafft und die Türkei ist kein EU-Land.

Auch ist es besser im Ausland die automatische Netzauswahl unbedingt auszustellen.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 GB ist ausreichend  für das was du vor hast. Ich habe einen Tarif mit 1 GB und komme selbst bei normalem Surfverhalten locker hin. Zuhause nutze ich auch wlan. Wenn du nicht exzessiv youtube Videos schaust reicht das locker! Und whatsapp verbraucht nicht viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

snapchat würde ich vermeiden, saugt zu viel internet, mit snapchat komme ich höchstens 2 wochen mit einem GB aus. 

ansonsten reicht 1 GB für Whatsapp aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch öfters mit Laptop unterwegs und verwende längere Zeit Mobile Data zum arbeiten. Selbst bei grafischen Anwendungen bin ich immer wieder überrascht, wie lange 1 GB tatsächlich reicht. 

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?