Ist 1920•1080 auf einem 27" Monitor Full HD?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1920 × 1080 ist immer full HD. 

Auf einem 27''-Monitor oft zu finden, eine höhere Auflösung wäre aber angenehmer anzuschauen, vor allem bei einem recht großen Monitor. Von "schlecht" kann bei einer Auflösung kaum die Rede sein, es kommt drauf an, was du möchtest. Neben der Auflösung gibt es ja durchaus noch andere Eigenschaften eines Monitors, die je nach persönlichem Bedarf/Vorlieben auch sehr wichtig sein können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es da steht, 1920:1080 ist und bleibt Full Hd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1920 x 1080 ist immer "full HD", denn "full HD" ist genau durch diese Bildunktanzahl definiert. Da ist dann die Bildschirmgröße völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Full HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe ist egal. 1920x1080 ist full HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
11.12.2015, 23:33

heissen 1920•1080
nicht auf dem kompletten bildschirm oder auf einem bestimmten bereich?

Den wenn es der komplette bildschirm ist, macht es einen unterschied

1
Kommentar von Juculian
11.12.2015, 23:37

1920x1080 sind die pixel. also hast du 1920pixel in die breite und 1080 in der Höhe. wenn dein monitor 100zoll währe, währe es immernoch full HD. dann sieht es aber extrem unscharf aus, weil pixeldichte (ppi, wie viel pixel sind in einem quadratzoll). deswegen gilt bei größeren monitoren wird es "unschärfer". 2üzoll full HD geht aber noch.

3

hab genau das gleiche und.. laut verkäufer ist es full hd :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
12.12.2015, 00:27

Checkt denn hier keiner, dass 1920•1080 der KOMPLETTE monitor ist?
es macht ein unterschied ob 1920•1080 Pixel auf 20" oder 200" sind.

Deshalb ist es NICHT Full HD

1

Was möchtest Du wissen?