Ist 1.6mm noch ein Ohrloch oder ein Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Miri :-)).

Der Durchmesser ist völlig egal, das 'Ohrloch' ist auch dann ein Piercing wenn es nur einen Durchmesser von 0.8mm hat.

Dieses Piercing nennt sich übrigens Lobepiecing und es sollte selbstversndlich genau wie jedes andere Piercing bei einem Piercer gestochen werden, das schießen beim Juwelier oder ähnliches ist sehr gefährlich.

Piercing kommt von 'to pierce' -> durchstechen und beim Lobepiercing wurde das Ohrläppchen da durchstochen ;-)).

Liebste Grüße

Nur die Ohrlöcher, die du am Ohrläppchen hast, werden als Ohrlöcher bezeichnet, alles andere, also alles, was durch Knorpel geht, gilt als Piercing...dabei spielt der Durchmesser bei beidem keine Rolle.

Hey!