Ist 1,69 m normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die bessere Frage ist: Ist diese Frage gerechtfertigt? Willst du einem Schönheitswahn folgen? Ist äußere Schönheit nicht eigentlich eine Illusion und der Charakter zählt? Willst du groß und damit auch schlank werden weil dir es so vorgelebt wird? Und WAS ist "zu klein"? Niemand legt das fest oder hat es festzulegen.

Wirklich viel wachsen wirst du mit 17 Jahren nicht mehr. Meiner Meinung nach ist es aber auch viel wichtiger eine Persönlichkeit zu haben. Erinnert man sich eher an die Menschen mit dem tollen Charakter oder mit dem dünnen Körper..?

Du wirst es nie allen Recht machen können, sei einfach mit dem was du bist zufrieden.


IMPERFECTION IS PERFECTION!

Vielleicht siehst du auch nur klein aus, weil alle anderen größer sind? ;)

Spaß bei Seite.
Ich bin 1,62 m und mittlerweile 25, bei mir tut sich da nix mehr und ich finde nicht, dass ich zu klein bin.

Machen kannst du nix. Entweder wächst du noch etwas, oder eben nicht. Das ist genetisch.

Wetten du bist dünn? haha

Darum siehst du net so klein aus aber weil ich ein bisschen breiter seh iich das so denk ich...(ich kann einfach nicht abnehmen)!

0
@Amkoc

Ich wiege 60 kg und habe damit ein ganz normales Gewicht für mein Alter und meine Größe. Ich könnte sogar noch 5 kg abnehmen ohne untergewichtig zu werden.

Vorher hatte ich 95 kg und fand ich nicht, dass ich "klein" aussehe - "fett" traf es wohl eher. 

0

Die Durchschnittskörpergröße in Deutschland beträgt bei Frauen derzeit 1,71 m. Aber wer weiß, ob du mit deinen 17 Jahren schon ausgewachsen bist. Kann natürlich gut sein, dass du noch wächst.
Deine Größe regulieren kannst du natürlich nicht, das wäre ja auch Quatsch. Du musst einfach warten und schauen was passiert. Ich bspw. bin schon seit meinem 15. Lebensjahr nicht mehr gewachsen. Andere kriegen sogar noch mit 21 Jahren einen Wachstumsschub.

Deine Größe ist für eine Frau völlig normal und in Ordnung, ob 17, 25 oder 30. Was willst du mehr. Bei 1,86 m Größe würdeste auch jammern, weil du den meisten Jungs auf den Kopf spucken könntest. Lass mal......ist alles in Ordnung mit dir.

Ich würde diese Antwort als sexistisch bezeichnen. 

Bzw. bezeichne ich sie hiermit als sexistisch😉

0
@charloddo

Wenn du meinst....man kann sich alles so zurechtlegen, dass es einem in den Kram passt. An der Antwort ist aber auch gar nichts sexistisches!

0

Danke, hast mich erleichtert.. <3

0
@Amkoc

"Deine Größe ist für eine Frau völlig normal und in Ordnung, ob 17, 25 oder 30" 

Ich habe es schon erwähnt, aber dass eine bestimmte Größe "in Ordnung" ist, diskriminiert die Frau im Allgemeinen, da man damit aussagt dass größere oder kleinere Frauen eben auch "nicht in Ordnung" sein könnten. Vielleicht ist es auch eher Diskriminierung und nicht Sexismus, da es sich auf kleine/große Menschen allgemein bezieht (da aber "für eine Frau" erwähnt wird, ist Sexismus ebenfalls passend).

0
@charloddo

Ich sag ja, man legt es sich so zurecht...... Da die FS in ihrer Frage erwähnt hat weiblich zu sein und 1,69 m, habe ich mich in meiner Antwort auch darauf bezogen. Und woher willst du wissen, dass ich nicht das Gleiche geschrieben hätte, wäre sie 1,55 m oder 1,86 m , nur halt mit einem anderen Zusatz? Da nun etwas sexistisches reinzuinterpretieren ist völliger Unsinn. Die FS will wissen ob ihre Größe in Ordnung ist und nichts anderes!

Übrigens, die Freundin meines Sohnes misst 1,58 m....und das ist genauso in Ordnung! Mein Sohn ist 1,80 m und ich nenne ihn Zwerg.

1

Du siehst klein aus, weil du klein bist. Aber du liegst im "normal" Bereich. Wachsen wirst und kannst du nicht mehr.

Welche Körpergröße Ich für ein Mädchen attraktiv finde, 175cm - 180 cm

Wie kommst du darauf, dass sie mit 17 Jahren sicher nicht mehr wachsen wird?

0

wird sie nicht. Alle Mädchen die ich kenne, hören schon mit 14/15 auf zu wachsen, höchstens in der Zeit einen bis zwei Zentimeter. Wir haben das auch mal in der schule gemacht (bio unterbricht) alle Mädchen sind mit 15 nicht mehr gewachsen. Jungs hingegen mit 17 nicht mehr

0

Für Frauen ist 1,69 m vollkommen normal.
Würde sogar sagen, dass das die ideal größe ist

Was möchtest Du wissen?