ist 1600 BRUTTO viel geld?

5 Antworten

Auf jeden Fall ein Anfang und ein Ansporn mehr zu verdienen, denn mit diesem Einkommen kannst du keine Familie ernähren.

MfG Ursusmaritimus

in der heutigen zeit auf jeden fall. einige träumen von diesem gehalt. allerdings ist es für die arbeit die man leistet definitiv zu knapp bemessen. ist also ansichtssache.

Hallo apfelsinenbaum,

das sind netto ca. 1.100 Euro. Wenn du dafür 40 Stunden/Woche arbeiten musst, dann verdienst du 6,87 netto die Stunde.

Kommt drauf an, welche monatlichen Belastungen du hast (Miete, Strom, Telefon etc) und ob du damit auskommst oder ob du dich dann sehr einschränken musst.

Es gibt sicherlich Dienstleistungsberufe, in denen man weniger verdient, aber auch welche in denen man mit 4 Jahren Berufserfahrung mehr verdient. Dienstleistungsberufe gibt es viele. Aber die Einkommen in den verschiedenen Branchen sind halt sehr unterschiedlich.

LG vom Polarfuchs

Hm... um ehrlich zu sein nicht wirklich....... es ist jetzt nicht sooooo wenig, aber viel kann man das nich nennen...

Was möchtest Du wissen?