Ist 16 Jahre zu jung für das erste mal zu jung?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

ich denke es hängt davon ab. Es gibt welche die noch nicht reif genug sond, weil ihnen die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft bewusst sind. oder sie machen es nur um es hinter sich zu haben.

Ich finde, dass muss jeder für sich selbst wissen. Da muss man sich von niemandem beeinflussen lassen, auch nicht von einem Religionslehrer. Es soll sogar Vertreter der Kirche geben, die die Messlatte da weitaus niedriger hängen...

ich hatte mein erstes mal mit 15 also wenn man bereit ist ist das alter auch nicht so wichtig ok wenn man das erste mal mit 10 hat der so ist das extrem früh aber 16 find ich nich das das zu früh ist und religionslehrer wissen sowieso meist nicht was im leben so abgeht

Also meiner Meinung nach ist es nicht zu jung, allerdings finde ich das kommt immer auf den richtigen Partner und die Beziehung an.

So pauschal kann man das nicht festlegen, und dann kommt das auch noch von einem Religionslehrer...

Wenn man mit 16 reif genug ist, in einer festen Beziehung und der Partner auch neugierig ist - wieso nicht?

13 Jährige, die stolz damit prahlen, nichtmehr Jungfrau zu sein, sind da was anderes. Das ist einfach krank...

Dein Lehrer kann nicht wissen ob DU mit 16 schon reif genug für das erste Mal bist. SIe kennen dich nicht privat also können sie das nicht wissen. Es gibt aber Leute, die sind selbst mit 16 nicht reif genug für das erste Mal.

Bei Jedem ist es anders

Wenn man dazu bereit ist, dann ist man eben dazu bereit. Bei manchen ist das mit 13, bei den meisten mit 16-18 und bei manchen vlt erst mit 20.

Mach dir da keinen Kopf draus ;)

gesetzlich darfst du mit 14jahren sex haben,es gibt leute die haben schon mit 16sex und andere ist es noch zu früh und die warten halt noch

wenn du dich bereit und reif genug fühlst!

hatte mein erstes mal auch mit 16 jahren. so zwischen 16-17 vll 18 jahren finde ich ein gutes alter für das erstw mal :)

klar ist es zu jung :) warte doch mal ab ^^ hast ja noch zeit..

Ich hatte es ja schon ;)

0

ja das ist zu jung der s.e.x dinnt nicht den sparss sondern der fortflanzung zum kinder grigen

Ach komm schon... das ist ein RELIGIONSlehrer... der glaubt auch daran das wir alle von Adam und Eva sind (Inzucht pur)... und ein Großteil der Jugendlichen die ihr erstes Mal haben, sind... tadaaa... 16... achja, schönen Gruß an deinen ReliLehrer vom Atheist.

Religionslehrer wollen sowieso, dass wir bis zur Hochzeit warten :D

Die haben gar keine Ahnung ;D

religionslehrer wissen gar nichts.

also ich würde mit 16-17 mein erstes mal sex haben.. aber mach was du willst.,. wenn dz jezt willst machst du jezt ;D

Jaaaaa, deine Religionslehrerin, was weis die denn schon, ab 14 ist es erlaubt und Punkto

war aber hasabaskia dran

Was möchtest Du wissen?