Ist 15 Euro pro Std ok für selbstständige Hausmeister arbeiten, oder sollt man mehr verlangen?

7 Antworten

Wenn der Hausmeister als Arbeitnehmer angestellt ist und selbstständig seine Aufgaben durchzuführen hat, dann sind 15€ pro Stunde grenzwertig akzeptabel.

Ist der Hausmeister ein selbstständiger Unternehmer, dann sind 15€ pro Stunde ein schlechter Witz. Da ALLE Sozialversicherungsabgaben + Steuern + Anfahrten + Risiko vom selbstständigen Unternehmer zu tragen sind kann eine Arbeitsstunde netto nicht unter 45€ angeboten werden und dieser Preis ist fast ein Dumpingpreis.

Der Stundensatz sollte bei 55€ liegen, jede Anfahrt (max 30 km) wird zusätzlich mit 45€ berechnet. Alle Preise sind netto, also kommen noch 19% Umsatzsteuer drauf.

Als Selbständiger ? 

nach Abzug aller Kosten..zB mit eigenen Auto /Benzinkosten u den Wohnungen fahren , dich selbst versichern , steuern , Rentenzahlunge Arbeitslosen Vs usw... usw.. Schätze mal da bleiben so 5 € netto für dich. Wenn du damit leben kannst !!! 

Diese System nutz man bereits bei Reinigungskräften..

Kommt drauf an, wo es ist. Z,B, wie hoch die Mieten in der Umgebung sind? Vielleicht ist auch eine günstige Hausmeisterwohnung dabei?

Kann ich bei 450 Euro Job mehr als 10 Euro die Stunde verlangen?

Hallo zusammen,

Ich möchte einen 450 Euro Nebenjob anfangen.

Kann ich bei so einem Job mehr als 10 Euro die Stunde verlangen?

Ich bekomme 15 Euro die Stunde brutto

( Hauptjob). Und ich wollte halt 12,50 pro Stunde verlangen. Ist das zuviel und unangemessen?

...zur Frage

gehalt erst in 4 Wochen oder am 15?

ich fange am 4. Oktober an zu arbeiten und darf 12 std pro Monat arbeiten werde aber schon an 2 tagen die ganzen 12 std fertig haben bekomme ich trotzdem am 15 Gehalt oder erst nexten Monat ??

...zur Frage

hausmeister kosten

hab das Angebot bekomm für 100 Euro im Monat ein Mietshaus zu betreuen (Hausmeister) arbeiten sind Mülltonnen bereit stellen Hausreinigung rasen mähen winterdienst sind 100 Euro nicht ein bisschen wenig

...zur Frage

Darf ich ein Std Lohn von 15 bis 17 Euro verlangen?

Hallo

Darf ich als normaler Lagerarbeiter z.b ein Std Lohn zwischen 15 und 17 Euro verlangen oder ist das unverschämt von mir??

...zur Frage

Darf der Hausmeister direkt an den Mieter eine eigene Rechnung stellen zb weil der den Schwimmer getauscht hat?

Und dann noch quasi so viel verlangen wie er will. Er hat für den Schwimmer 50 Euro verlangt. Lächerlich. Die Hausverwaltung sagte ich soll mich beim Hausmeister melden wegen dem Defekt . Aber das er mir so ne Rechnung schickt kommt mir komisch vor. Oder ist das normal ?

...zur Frage

für Gartenarbeit 10€ pro Std von der Gemeinschaft verlangen.

kann bei einem Mehrfamilienhaus.1Wohnungseigentümmer für Gartenarbeit 10€ pro Std von der Gemeinschaft verlangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?