Ist 125kHz RFID und 13.56MHz RFID untereinander kompatibel?

3 Antworten

Selbstverständlich nicht - man kann die unmittelbar nebeneinander haben und die merken nichtmal das da noch ein anderer Chip ist....

Sind ja vollkommen verschiedene Frequenzen....

Da dies unterschiedliche Trägerfrequenzen sind ist dies nicht möglich.

nein da es komplett andere Frequenz ist

Wie ein eigenes Zutrittskontrollsystem, Windows Login mit RFID, NFC oder Smartcards bauen?

Ich möchte gerne mit RFID oder NFC, falls besser auch mit Chipkarten ein Zutrittskontrollsystem bauen. Ich will auch die selbe Karte zum Login an Computern verwenden. Ich hab nur auf Deutsch gesagt keine Ahnung davon, würde sie aber gerne haben / erarbeiten. Die Frage ist: Was brauche ich dafür ? Also Smartcard // RFID Card // NFC Reader // Writer fürn PC ist klar, ich muss die ja auch verwalten. Aber dann eben für die Zutrittskontrolle oder die Software zum Login da häng ich fest

...zur Frage

Welche Versionen der Programmiersprache Python sind miteinander in welcher Art und Weise kompatibel?

Ist Python 3.4.3 mit Python 2.7.6 kompatibel ?

Wie sieht es da generell mit den Kompatibiläten aus ?

Sind alle 3.x Versionen unkompatibel zu 2.x Versionen ?

Sind die verschiedenen 3.x - Versionen kompatibel untereinander ?

Ist Python 3.4.3 zu Python 3.4.0 kompatibel ?

Mit Kompatibilität meine ich selbstverständlich Abwärtskompatibilität !

Gibt es da irgendwo ein Übersicht im Internet ?

...zur Frage

Kann RFID mit Metall umhüllt funktionieren?

Ich habe folgende Frage.

Können passive RFID-Transponder funktionieren, wenn sie von Stahl umhüllt sind? Beispielsweise rundherum mit 15cm dicken Stahl umgeben?

Wahrscheinlich nicht, oder? Aber warum? Wegen den Reflexionen?

...zur Frage

RFID-App für NFC-fähige Handys

In meiner Arbeit habe ich eine Zugangsberechtigungskarte, um Türen zu öffnen, den Aufzug zu holen etc. Zur Identifikation dient ein in die Karte eingebauter RFID-Chip.

Da ich kürzlich gelesen habe, dass NFC eine abwärtskompatible Weiterentwickling von RFID ist, nehme ich stark an, dass es möglich sein muss, mich statt mit meiner Karte auch mit meinem NFC-fähigen Handy zu identifizieren, sofern das Handy natürlich die selbe Information trägt wie die der RFID-Chip auf der Karte.

Nun würde ich gerne testen, ob das funktioniert. Gibt es eine App für NFC-fähige Handys, mit denen ich den Inhalt von RFID-Karten auslesen und speichern kann, so dass ich das Handy anschließend anstelle der Karte verwenden kann?

...zur Frage

Ist die UID von RFID-Transponder nun kopierbar, oder nicht?

Ich habe eine sehr grundlegende Frage zu RFID.

Ist die UID von RFID-Tags kopierbar?

Was hindert einen Nachbauer daran, 100000Stück mit der gleichen UID bei einem RFID-Tag-Hersteller in Auftrag zu geben? Gibt es da etwa Strafen?

Besitzt jeder RFID-Transponder eine UID?

Außerdem scheint mir die UID nicht sehr zukunftsweisend zu sein. Ich habe gelesen, dass es nur ein Byte für die Herstellerkennzeichnung gibt. Das heißt beim 256 Hersteller ist Schluss, oder was?

...zur Frage

Ist der Katzenchip das gleiche wie der rfid-chip der den menschen auch implantiert wird?

In der bibel steht man darf sich das nicht implantieren ja meine frage ist ob es bei tieren genau so ist. Ich habe gelesen das der rfid-chip menschen kontrollieren und beobachten kann. Die frage ist ob sie es bei katzen auch machen können???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?