Sind 11 Stunden Sport pro Woche zu viel?

4 Antworten

Kommt auf Deine Kondition an.

Es gibt Leute, die jeden Tag zwei Stunden im Fitness-Studio sind und morgens noch eine halbe Stunde Joggen. Andere machen gar keinen Sport. Solange sich Dein Körper nicht beschwert mit Muskelkater oder Zeichen von Überanstrengung kannst Du 11 Stunden pro Tag Sport machen.

Nein überhaupt nich

0

und übrigens pro woche

0
@Sannyrabbit

Ja, sorry, natürlich pro Woche! Pro Tag wäre in der Tat für die allermeisten Menschen zu viel! LOL! Sorry!

0

Nein, das klingt wunderbar - Du bewegst Dich an der frischen Luft mit dem Hund, das ist ja kein Leistungssport. Und Karate und schulsport fordern Dich sicherlich mehr, als das "Gassi" gehen. Ich finde toll, was Du machst und es kommt Dir, also Deiner Gesundheit und Deiner Figur zu Gute!

sehr nettes Kommentar ;-)

0

Nein! Sport fördert die Gesundheit auf 2 Wegen:

- Der Körper bleibt fit und Muskeln bauen sich auf

- Die Seele bleibt fit, weil beim Sport Glückshormone ausgeschüttet werden

aber iwann ist doch bestimmt so eine Grenze dass zuviel sport nicht gesund ist

0
@Sannyrabbit

Durchschnittlich ca 1,5 Stunden Sport am Tag ist aber wirklich im Rahmen, irgendwann is es natürlich so, dass die Knochen und Muskeln überbelastet werden, aber wenn du an diese Bewegungen gewöhnt bist, wird dieses sicherlich nicht so schnell passieren. Allerdings solltest du auf gelenkschonende Bewegungen achten. Z.B sollte man wenn man in die Hocke geht nicht mit den Knien über die Zehenspitze kommen

0

okay vielen dank aber Naja ich bin ja erst 15

0

Kann man einen Hund 2mal in der Woche alleine lassen?

Hi, ich will mir einen Hund zulegen meine Eltern wollen auch einen. Aber meine Mutter arbeitet jetzt auch 3mal in der woche. Somit wäre der Hund 2mal in der woche vormittags alleine wenn ich in die Schule gehe, ist es in Ordnung? Ich wünsche mir sehr einen hund und ich kan täglich auch 3mal mit ihm/ihr gassi gehen. Hoffe auf antwort.

...zur Frage

Wie lange kann ich meinen Hund alleine lassen?

Hallöchen,

Ich habe vor mir einen Golden Retriever zuzulegen, würde aber von 7:30Uhr bis 14:00Uhr auf Arbeit seien. Einmal pro Woche sogar eineinhalb Stunden länger und aller 2 Wochen 2x soviel länger. Kann ich das dem Hund zumuten oder sollte sich eine Person zwischenzeitlich um ihn kümmern?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie werde ich schnell Gewicht los?

Ich bin 12 Jahre alt bin 1,69m und wiege 59kg. Ich mache schon 2mal die Woche Sport und dann noch Schulsport! Wie kann ich so schnell wie möglich 5-10kg abnehmen?

...zur Frage

wie oft sport mit einen Husky machen?

Ich habe zwar noch keinen Husky aber bin am überlegen einen zu besorgen und dazu habe ich eine frage. Wie oft in der woche sollte ich mit dem Hund sport machen also laufen, spazieren, radfahren und agility? jeden tag paar stunden oder reicht zb 4mal die woche für paar stunden und sollte ich zb nach laufen agility machen oder spazieren?

...zur Frage

Ich habe zur Zeit immer Hunger. Warum? Was machen?

Hei, ich bin seit ner woche oder so immer übel hungrig und süchtig nach süßigkeiten..ich hab keine Ahnung woran das liegt??..fals das ne Rolle spielt: ich bin 14, mache mindestens 2 mal in der woche eineinhalb Stunden Sport.Was kann ich gegen den hunger machen? Und warum bin ich zur Zeit so hungrig? Lg Hanni

...zur Frage

Wie kriegt man die Oberschenkel und die waden dünner??

Meine Oberschenkel und waden sind mega dick wie Krieg ich sie dünner

Sport mach ich 2 x workouts a 30 min am tag

Fußball 2 x die woche a 2 stunden

Taekwondo 2 x die woche a 2 Stunden

Und joggen jeden Tag 1 Stunde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?