Ist 10g auch 10ml?

3 Antworten

g wird für Gewicht verwendet

ml ist ein Maß für Flüssigkeiten (Hohlmaß)

Wie schon die vorherigen Antworten zeigen, ist eine genaue Entsprechung nur bei Wasser möglich, denn das Kilogramm ist definiert als das Gewicht von 1000ml = 1l Wasser. 10 ml Olivenöl wiegen z.B. weniger als 10g, weil Öl leichter als Wasser ist.

nein nich immer

Kommt drauf an wie hoch die Dichte eines Stoffes ist! Bei Wasser ja! Bei Öl nein!

Was passiert wenn man 10g Cannabis auf einmel konsumiert?

Hallo,ich bin 19 und habe soeben 10g Cannabis auf einmal konsumiert.

Muss ich mir jetzt irgendwelche gedanken machen?

...zur Frage

Wieso ergeben 10ml Spiritus und 10ml destilliertes Wasser keine 20ml Flüssigkeit?

Hi Leute, ich habe letztens in der Schule ein Chemieexperiment gesehen bei dem man 10ml Spiritus mit 10ml destilliertes Wasser zusammengekippt hat. Komischerweise haben die beiden 10mililiter keine 20 sondern nur 18, noch was mililiter ergeben. Leider hab ich die Auflösung nicht mitgekriegt und nun frage ich mich wie das sein kann. Hab es am ende selbst ausprobiert und tatsächlich waren es nur 18, noch was. Wieso? Das quält mich derzeit.

ich danke allen antwortenden und werde die beste und hilfreichste antwort natürlich hervorheben.

...zur Frage

Wie viel Eisensulfid kann aus einem Gemisch von 10g Eisen mit 10g Schwefel entstehen?

Danke im voraus 😊

...zur Frage

aus Stammlösung bestimmte Konzentration herstellen

Ich habe eine Citronensäure Stammlösung mit 10g/l hergestellt aus Citronensäure-Monohydrat (habe ich bereits ausgerechnet, wieviel ich einwiegen muss) Daraus soll ich nun folgende Kalibrierlösungen herstellen mit ß= 0,05, 0,1, 0,2, 0,4

wie rechne ich nun aus, wieviel ml ich jeweils entnehmen muss, um die entsprechende Konzentration im 10ml Messkolben zu erreichen?

...zur Frage

10g Brief. Was für eine Briefmarke?

Hallo! Ich habe einen Brief, der 10g wiegt. Was für eine Briefmarke muss ich jetzt drauf kleben? 60ct?

...zur Frage

Stoffmenge von 10g Chlor?

Ich soll ausrechnen welche Stoffmenge 10g chlor haben.
Kann mir jemand eine Rechnung geben und diese erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?