Ist 100 kg ok für das reiten?

18 Antworten

Ich würde schon zusehen, dass ich das Gewicht weiter reduziere. Ich weiß nicht, ob du männlich/weiblich bist, wie alt du bist und wie groß. Aber dem Pferd ist es wurscht, ob 100 reine Muskelmasse oder eher andere als Muskelmasse auf seinem Rücken sitzen. Mit einem Gewicht von 100 Kilo dürftest du Schwierigkeiten haben, ein geeignetes Pferd zum Reiten zu finden. Also lieber noch ein bisschen warten - dir zuliebe und dem Pferd.

Also natürlich kannst du wieder anfangen zu reiten ! es gibt ja auch unterricht oder was du auch immer machen möchtest auf Kaltblütern oder gutgebauten haflingern das sollte ig. kein Problem sein solange du im Sattel ruhig sitzen kannst und nicht einfach so herum hoppelst im Sattel !;)

Kaltblüter und kräftige Warmblüter sollten damit kein Problem haben, wenn du schon reiten kannst. Also, wenn du nicht falsch sitzt und dem Pferd beim Traben immer ins Kreuz fällst. Trotzdem würde ich mal überlegen, ob 'fürs Reiten abnehmen' vielleicht gar nicht so schlecht wäre :P

Wie viel Gewicht kann dieses Pony tragen?

Das ist mein Pony, er ist ein Fjordi, 7 Jahre alt und 135 cm groß. Was sagt ihr, wie viel an Gewicht könnte ich ihm zumuten?

Ich selbst bin 173 cm groß und wiege 63 kg. Ich hab mir von allen sagen lassen, dass der Isistatur hat und deshalb ein Gewichtsträger ist, und dass ich sogar mit ihm springen könnte. Aber wie siehts zB mit einer RB aus, die schwerer ist als ich? Wo liegt die Obergrenze bei ihm?

LG

...zur Frage

Reiten mit 120 kg Körpergewicht - welche Pferderasse?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder anfangen zu reiten. Evtl auch ein Pferd anschaffen.

Welche Rassen, Größen etc. sind für ein (noch) hohes Gewicht gut geeignet? Was sollte ich noch beachten? (Alter oder....)

Nur Freizeitreiten und evtl. Westernstil-Ausreiten. Das Pferd wird mit anderen im Offenstall stehen, viel Koppelgang haben und ich habe viel Zeit für meine Tiere.

(Wenn alles gut läuft, soll das Gewicht natürlich runtergehen und das Reiten weitergehen...)

Ich danke für Eure Antworten!

KEA66

...zur Frage

Ab wann braucht man einen Gewichtsträger-Pferd?

hallo Leute, es interessiert mich ab wann man nur Pferde die Gewichtsträger sind reiten kann? ich selbst bin 1,70m und wiege ca. 55 kg. bräuchte ich da einen oder heißt gewichtsträger ab 80 kg oder wie?:) Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. LG Lara

...zur Frage

Mit 100 kg Reiten?

Hallo ich bin Männlich,26 Jahre alt,188 cm groß und bringe fast 100 kg auf die Waage.Würde gerne mal Reiten gehen. Könnt ihr mir sagen ob ich mein gewicht einem Pferd zumuten kann??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?