Ist 100 kg ok für das reiten?

18 Antworten

Ich würde schon zusehen, dass ich das Gewicht weiter reduziere. Ich weiß nicht, ob du männlich/weiblich bist, wie alt du bist und wie groß. Aber dem Pferd ist es wurscht, ob 100 reine Muskelmasse oder eher andere als Muskelmasse auf seinem Rücken sitzen. Mit einem Gewicht von 100 Kilo dürftest du Schwierigkeiten haben, ein geeignetes Pferd zum Reiten zu finden. Also lieber noch ein bisschen warten - dir zuliebe und dem Pferd.

Also natürlich kannst du wieder anfangen zu reiten ! es gibt ja auch unterricht oder was du auch immer machen möchtest auf Kaltblütern oder gutgebauten haflingern das sollte ig. kein Problem sein solange du im Sattel ruhig sitzen kannst und nicht einfach so herum hoppelst im Sattel !;)

Kaltblüter und kräftige Warmblüter sollten damit kein Problem haben, wenn du schon reiten kannst. Also, wenn du nicht falsch sitzt und dem Pferd beim Traben immer ins Kreuz fällst. Trotzdem würde ich mal überlegen, ob 'fürs Reiten abnehmen' vielleicht gar nicht so schlecht wäre :P

Was möchtest Du wissen?