ist 1 mal kiffen schon schädlich?

2 Antworten

Je nachdem, wie deine genetische Veranlagung ist und wie hoch der Wirkstoffgehalt im "Gras" ist, kannst du langfristige Schäden davontragen. Zudem kann es eine Einstiegsdroge sein.

Hier die Risiken:

http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/medikamente-a-wirkstoffe/item/1135-cannabis-gift-fuer-die-blutgefaesse.html

Warum möchtest du es denn ausprobieren?

Ein Freund von mir macht das manchmal und ich hab ihn gefragt ob ich auch mal probieren kann. Naja und jetzt weiß ich halt nicht ob ich das wirklich machen soll. Ich bin ziemlich gut in der Schule und möchte nicht "dumm" oder so vom kiffen werden.

0
@nichterfasst

Kiffen im Jugendalter ist wesentlich gefährlicher als im Erwachsenenalter. Das liegt an den unterschiedlichen Entwicklungsstadien des Gehirns zusammen. Lass es in deinem Alter lieber und probier es (falls die Neugier später noch da ist) lieber mit 20+ 

1

1das wort ist kann muss nicht auch wenn du es oft konsumierst und alkohol ist um einiges schädlicher xd

Schäden wegen dauerhaftem Longieren mit Halfter?

Ich habe oft gelesen, dass es schädlich ist, mit Halfter zu longieren. Das nicht mal gerade als Ersatz, sondern halt dauerhaft.

Welche Schäden treten denn dann auf und wie beeinträchtigend sind sie?

...zur Frage

das 1. mal kiffen als jugendlicher schon schädlich?

Hi. ich bin 14 Jahre alt und habe eine Frage: ich hab nen kumpel gefragt ob ich mal probieren kann zu kiffen und er sagte ja. naja auf jeden fall weiß ich nicht ob ich durch das erste mal kiffen schon bleibende schäden erhalte. bin grad mitten im Stimmbruch und im Internet steht dass wenn man in der Pubertät ist kiffen gefährlich werden kann. habe nicht vor öfter zu kiffen. will es nur 1/2 mal ausprobieren. bin ziemlich gut in der Schule und möchte durch das kiffen nicht dumm oder so werde.

...zur Frage

Ist es schädlich das Handy zu bedienen?

Ich habe gelesen, dass es schädlich ist Handys zu bedienen. Gemeint sind die mit Touch Funktion oder andere Geräte mit Touchscreen. Die Begründung war dass bei jeder Berührung mit der Haut, Zellen sterben und es besonders bei kleinen Kindern die noch in der Entwicklungsphase sind zu schweren Schäden führen kann.

Stimmt das?

...zur Frage

Kniescheibe verschoben bleibende schäden

Hey! Also meine Kniescheibe hat sich verschoben und ich konnte ein paare tage nur mit gebeugtem Bein rumlaufen. Jetzt ist es wieder besser, aber es tut noch manchmal leicht weh. Meine Frage ist jetzt, kann es zu bleibenden Schäden führen, wenn ich es nicht beim Arzt behandeln lasse? Danke im voraus! LG amy244

...zur Frage

Schäden durchs Kiffen und Abhängigkeit?

heyy ihr ich habe eine dringende Frage !

Ich habe einen sehr guten Freund der schon seit ungefähr 3 Jahren kifft .. Ich habe sehr Angst um ihn , da ich gehört habe , dass es physisch abhängig machen kann. Er kifft jeden Tag mehr mals und lässt sich auch in der Schule nicht mehr so oft blicken.. Er ist eigentlich total schlau und intelligent und war mal ein guter Schüler ! Er sagt oft er hört auf mit dem Kiffen oder kifft weniger , macht es dann aber doch nicht. Ich habe totale Angst dass er noch mehr abrutscht... ich will mit ihm reden und brauche mal ein paar dinge die ich ihm sagen könnte .. also was gibt es alles für schäden durch das kiffen und wie könnte ich es ihm klar machen , dass er doch süchtig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?