Ist 1 Liter zu wenig?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Eigentlich sollte 1L ausreichen. Der Mensch nimmt ja auch einiges Wasser über die Nahrung auf. Wenn man natürlich unter Symptomen leidet, die man auf Wassermangel zurückführen kann, sollte man versuchen etwas mehr zu trinken. Ich kenne das Problem. Hilfreich ist, sich 4 mal am Tag einen Wecker zu stellen und dann ein ganzes Glas auf einmal trinken. Das sind dann schon bis zu 1L zusätzlich, je nach Glasgröße. Das ist nicht ideal, aber zumindest wird dem Körper Flüssigkeit zugeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutti ist eine schlaue Frau. Das sind übrigens die meisten Mütter. 

Du kannst deine Trinkmenge selber kontrollieren indem du deinen Urin anschaust. Wenn er dunkel ist, also hochkonzentriert, dann musst du mehr trinken. Er sollte im Idealfall fast so klar sein wie Wasser. Zumindest im Laufe des Tages. Früh am Morgen kann er durchaus etwas dunkler sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trink täglich mindestens 2,5 Liter. 1 Liter ist Garantiert zu wenig und führt auf Dauer zu Kopfschmerzen !!

Mehr trinken!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann durchaus davon kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat definitiv Recht: du solltest mindestens 2 bis 2,5 l trinken, dann wirst du keine Probleme mehr mit den Kopfschmerzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du Kopfschmerzen äußerst kann es bei Dir wirklich am trinken liegen. Obwohl 1 Liter schon nicht schlecht ist denn manche erreichen das nichtmal am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein im Prinziep nicht. Heutzutage nehmen wir so viel wasser zu uns dass 700-800ml ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann gut sein, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sein besser du trinkst 2 Liter am Tag! Mehr Wasser brauchst du nicht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sehr gut sein, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kann wohl sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da könnte Deine Mutter Recht haben. Versuch es doch enfach mal für mehrere Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?