2 Antworten

"Die Einheit „Kalorie” ist eine seit dem 1. Januar 1978 nicht mehr zulässige Einheit der Energie, insbesondere der Wärmeenergie. Sie wurde durch die Einheit „Joule” abgelöst. Eine Kalorie war physikalisch definiert als Wärmemenge, die bei normalen atmosphärischen Druck (1013 hPa) benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 14,5 °C auf 15,5 °C zu erwärmen. Umgangssprachlich wird fast immer von „Kalorien” gesprochen, auch wenn eigentlich „Kilokalorien” (kcal) gemeint sind."

Quelle: http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kj-kcal-umrechnung/kj-kcal-umrechnung.html

Ja ist es.. Wenn wir (fälschlicherweise) von "Kalorien" sprechen sind meist eigentlich kcal (Kilokalorien) gemeint.

Einschlafen des Stoffwechsels verhindern?

Hallo 😊

ich wollte fragen, ob es etwas bringen würde, wenn ich ( bin momentan im Defizit) nicht jeden Tag gleich viel essen würde, sondern Bspw einen Tag 1300 kcal -1400 kcal und den anderen 1800, 1900 etc, damit sich mein Stoffwechsel nicht runterfährt.

Also Sport, Eiweiß und viel Gemüse hilft mir dabei ja sowieso, aber da ich etwas länger ins Defizit gehen muss ( also mehr als 6 Monate) hab dort einen bestimmtes Ereignis und mit 1700 Kalorien eigentlich ganz sicher fahre, will ich nicht am Ende nur so 1000 Kalorien essen können

Gibt es sonst noch Tips bezüglich meiner Frage ?

...zur Frage

Von 700kcal am tag auf 1000?

Alsooo ich habe sonst immer nur bis zu 700kcal gegessen dann heute mal eine halbe vegane pizza (ohne käse) und ein eis. Ich weiß halt nicht wie viele Kalorien das hat aber ich werde gleich noch paar Früchte essen. Das wird dann ganz bestimmt um die 1000 kcal werden. Kann ich davon zunehmen wenn ich ab jetzt um die 1000 kcal am tag esse?

...zur Frage

Ich habe eine Frage bezüglich Kalorien und Zwar wie werden Kalorien produziert und woher nehmen Pfalnzen Kalorien?

...zur Frage

Wie verändern sich die Kalorien von Tee bei der Menge?

Wenn ein Teebeutel auf 100ml 2 Kalorien hat, wieviele Kalorien hat dann ein Teebeutel auf 200ml?

...zur Frage

1000 kcal Überschuss :o ist das zu viel? Hilfe!

Habe mir heute was gegönnt da ich sonst immer ca nur 1000 kcal am Tag esse und das auf 3 Mahlzeiten eingeschränkt . Ist es schlimm mal 1000 kcal zu viel gegessen zu haben? Soll ich die nächsten Tage weniger kalorien essen? Mehr Sport treiben oder normal wie gewohnt 1000 kcal essen ohne zuzunehmen weil ich mir 1 mal im Monat was gegönnt habe?

...zur Frage

1000 kalorien am tag zu wenig? :$

Ich bin gerade beim abnehmen und manche sagen 1000 kalorien am tag sind zu wenig aber ich kann nicht noch mehr essen :/ ich ess einmal am tag normales essen und dann am abend gemüse suppe die fast keine kalorien hat jetzt wollte ich fragen ob 1000 kalorien am tag zu wenig sind auch wenn ich nich mehr schaffe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?