Ist 1 GB Arbeitsspeicher ausreichend für "Windows Vista"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vista braucht zur Installation mindestens 40 GB Freie Festlatte und für den Betrieb mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.

In der Regel sollte 1 GB ausreichend sein. Viel mehr haben derzeitige Rechner ja auch nicht, die zusammen mit Vista angeboten werden

Das hängt davon ab, welche Vista-Version Du installierst. Und... ob Du die neue Oberfläche mit allen Spielereien wirklich benötigst. Besser sind aber tatsächlich 2 GB. Und natürlich hängt es auch davon ab, welche Programme Du auf Deinem Notebook haben wirst.

Ich habe 895 MB in meinem Notebook und Vista Home Premium. Ab und zu spiele ich mit dem Speicherfresser "Anno 1701". Bisher war es ausreichend.

895? Wie soll das denn gehen?

0
@Tigerjan

Ich tipp auf 1024 MB RAM und davon 128 MB Shared Video-Memory. Dazu noch einmal von Windows komisch gerundet und schon sind wir Pi mal Fensterkreuz bei 895.

0

soweit mir bekannt ist.. läuft vista erst mit 2GB speicher wirklich stabil

Ja! für den Home Version vollig ausreichend. Wichtiger ist der Prozessor.

Für den Normalgebrauch ja.

... absolutes Minimum, also nicht empfehlenswert.

Nie im Leben ist 1 GB absolutes Minimum für Vista!

0
@Poindexter

Probiere es doch aus... Beachte auch die Zensuren, Vista an den Rechner vergibt

0

Was möchtest Du wissen?